1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

So einfach ist es aber nun mal nicht. Wenn man einen Bug beseitigt baut man meistens 3 andere ein ohne davon gleich etwas zu merken.

2. Andreas Bloechl

Andreas Bloechl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja kann schon sein, dann sollten sie den neuen 912 richtig programmieren und ihn als Entschädigung 1:1 gegen den 910er tauschen. Das kann ja nicht sein das man wie ich 300 Euro für Schrott bezahlt hat und jetzt nicht weis wie es weiter gehen wird. Das gleiche habe ich schon beim alten UFD530er erlebt, der lief auch nie wie es sein sollte. Aber ich bin ja selber schuld und habe mich immer nur von der guten Bildquali blenden lassen.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

für e2 kommen Updates im Abstand von 4-6 Wochen. DMM baut halt auch Sachen in die Basis mit ein, die von der Community entwickelt wurden. Ist da ganz klar ein Vorteil.

Ich hatte eine Weile auch eine. Die ist inzwischen in der Bucht gelandet, weil ich den Ärger satt hatte. Jetzt warte ich halt auf die 500HD um die "nur Empfang" Boxen im SZ und Büro auszutauschen.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe gerade das aktuelle DF Heft in der Hand.
    Hier wird nur das verkürzte Interview wiedergegeben das Kathrein der DF schon am 21.09.09 gegeben hatte.
    Angesichts einer solchen Aktion wie der Online Petition, mehr als enttäuschend.
    Von einer Berichterstattung, oder gar einem ausführlichen Artikel, keine Spur.
    Im Hinblick auf einer solchen Aktion, an der sich bisher mehr als 1700 Kathrein UFS 910 Käufer aus über 20 Ländern beteiligt haben und diese wohl bisher einmalig im Unterhaltungselektronik Bereich sein dürfte, und in vielen Foren ein Thema ist, eine ganz ganz schwache redaktionelle Arbeit.
    Diese wird der Aktion in keiner Weise gerecht, auch wird auf dem eigentlichen Sachverhalt überhaupt nicht eingegangen.
    Ist nur eine Schönwettermeldung.

5. Andreas Bloechl

Andreas Bloechl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn sie denn eine Firmware bringen sollten die antstädig läuft ist es ja gut. Wir werden sehen.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Tja, Wolfgang, diese Aktion wurde nicht hier gestartet.
    Sie wurde hier nicht bezahlend beworben.
    Sie ist gegen einen Sponsor.
    Sie hat nichts mit HD+ zu tun.

Worüber sollte man berichten?
    ----------------------------------------------------------------------
    Jetzt im ernst, ich fand es auch ewtas traurig das die DF das Thema nicht ernster angegangen ist, zumal sie sich in der Öffentlichkeit auch als Testredaktion darstellt.
    Hier ist ein Produkt eines deutschen Anbieters absolut durchgefallen, weil es selbiger in 2 Jahren nicht schafft eine Final für sein Produkt auf den Markt zu bringen, ganz im Gegenteil, die Eigenschaften verschlechterten sich und einige Merkmale, wie die Aufnahme oder das Netzwerk kamen erst weit über ein Jahr nach erscheinen in die Firmware.
    -----------------------------------------------------
    Über sowas kann die DF einfach nicht berichten, das ist unter ihrem Niveau.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Antwort von DF auf meine Mail vom Freitag.

"Sie können sicher sein, dass wir an dem Thema dran bleiben. Auch wenn Sie die DF erst heute in den Händen halten, ging sie schon am 23.9. in die Druckerei (Abonnenten haben sie bereits seit Dienstag)."

Mal sehen, ob den Worten auch Taten in Form einer ausführlichen Berichterstattung folgen.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Stellungnahme von Kathrein zur Online Petition

Hallo Zusammen,

folgendes Fax habe ich am 06.10.2009 von Kathrein erhalten.
    Eine E-Mail mit ähnlichen Inhalt hat auch Herr Sascha Lange, Initiator der Online Petition erhalten.

"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Fax vom 18.09.2009 an die Geschäftsleitung der Kathrein-Werke KG und die wiederholte Sendung am 05.10.2009 an Herrn Prof.Dr. Dr. Kathrein.
    Die verspätete Antwort bitten wir zu entschuldigen.

Nachstehend unsere Stellungnahme zu Ihren Vorwürfen bezüglich der Qualität des UFS 910 und der Bezeichnung als "nicht verkehrsfähiges Produkt".

Unser HDTV-Receiver UFS 910 erntete in den letzten Wochen einige schriftliche Reklamationen bezüglich der Qualität und angeblich zugesagter Funktionen. Bei fast allen Reklamationen stellen wir einen fast identischen pauschalen Inhalt und einen Verweis auf eine Online-Petition fest. Es werden uns dabei kaum auswertbare Hinweise zu konkreten und nachweisbaren Fehlern gegeben, es wird vielmehr nur die Qualität des Recelvers pauschal bemängelt.

Folgendes zum Thema "Qualität des UFS 910".

• Der Receiver wurde von den meisten Fachzeitschriften als Testsieger gekürt oder erhielt Bestnoten

• In allen bekannten Internetshops in denen der UFS 910 angeboten wird, erhielt dieser fast durchwegs positive Rezensionen

• Seit der Markteinführung vor 2 1/2 Jahren haben wir ständig Nachfragen von Interessierten Kunden. Einen Rückgang des Kundeninteresses sowie der Verkaufszahlen können wir bis heute nicht verzeichnen

• Täglich erhalten wir positive Kundenrückmeldungen per Telefon und E-Mail an die technische Kundenberatung sowie an die Geschäftsleitung

• Sehr positiv war auch die Kundenresonanz auf der IFA 2009 in Berlin

• Die Ausfallquote ist sehr niedrig und liegt durchschnittlich nur bei 1,1% pro Jahr

Diese Fakten sprechen eindeutig für die Beliebtheit und die Qualität des Receivers und gegen die nicht näher erläuterten Behauptungen in der Petition.

In der aktuellen Firmware 2.01 sind noch Fehler enthalten, die wir auch eingestehen und bis Ende Oktober 2009 mit einem erneuten Firmware-Update beseitigen werden.

Eine Stellungnahme von Kathrein finden Sie im Internet unter:
    (Board nenne ich hier nicht wo dies zu finden ist, ist ein privates Forum!)

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir derartige pauschale Vorwürfe wie in Ihrem Schreiben zwar grundsätzlich zur Kenntnis nehmen, aber auf den Inhalt nicht näher eingehen.

Konstruktive Kritik ist bei uns immer willkommen."

Mit freundlichen Grüßen
    i.V. i.A.
    XXXX XXXXX

9. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stellungnahme von Kathrein zur Online Petition

Boah ist das treist und unverschämmt von Kathrein!!!!

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es hat doch wohl keiner wirklich damit gerechnet das Kathrein öffentlich zugibt das eines ihrer Produkte, bzw. deren SW, mangelhaft ist.
    Traumwelt?

Zu den anderen Stellungnahmen aus der Email braucht man ja nix weiter zu sagen.
    Presseabteilung halt.

Testsieger?
    Da die meisten Verlage mit der Industrie auf "Schmusekurs" sind, würde ich vielen "Tests" grundsätzlich ihrer Objektivität mit einer Portion gesunden Mißtrauens gegenüberstehen.