1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2009.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

    Ja der 910 ist schon ein Überraschungsei
    Habe Ich bis zur Firmware 1.06 gehabt und dann schnell verkauft.
    Wenn Ich ihn noch hätte dann hätte Ich mich an der Petition beteiligt !
     
  2. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

    Ja mal wieder ein Bericht von DF den man sich Sparen kann, und Kathrein bleibt bei Ihrem Kunden unfreundlichen Verhalten. Die Fehler kennen wir nicht, sowas macht man nicht als Hersteller. Da Kauft man sich extra ein Produkt Made in Germany, weil man von Herstellern aus Fernost sowas kennt, und nun legen die auch so los. Hat der Kunde gekauft ist er der A....

    Aus sowas sollte man einfach seine Lehre ziehen. Nie wieder Kathrein, da können die noch so gute Angeblich super Receiver machen.
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

    Diese "GOP-Erweiterung" wurde auf dem Testkanal bereits verwendet, inklusive dynamische Auflösungsumschaltung von 720p auf 1080i und zurück.

    Mein Vantage hatte keine Probleme damit (aber auch dessen Software ist in anderen Punkten verbesserungswürdig). Es ist also keine Anpassung an eine "GOP-Erweiterung" von ARD und ZDF, sondern die Aufhebung einer "GOP-Begrenzung" von Kathrein. Nichts anderes.

    ARD und ZDF senden selbverständlich innerhalb der Normen und werden dies auch weiterhin tun. Laut DVB-Norm sind bei H264 GOP-Längen bis 255 Frames erlaubt. Selbst schuld, wenn man die Puffer für die GOPs zu klein dimensioniert und "halt annimmt", dass es "üblicherweise" so zwischen 10-50 sind...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

    Das bedeutet dann es wird das letzte Update sein, es wird keine weiteren mehr geben.
    :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  5. doku

    doku Guest

    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

    Da sie die meisten Bugs in der Vergangenheit nicht "nachvollziehen" konnten, wie kann dann jemals eine einigermaßen akzeptable FW bereit gestellt werden? :confused: Es wird wohl wieder so kommen, wie es bisher immer war. Wenn wir Glück haben, werden vielleicht zwei, drei Dinge verbessert und dafür wieder einige neue Probleme eingebaut. Wenn dann Beschwerden kommen, kann man diese "nicht nachvollziehen"! - Sehr unbefriedigend!
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

    Vor der IFA konnte ich ARD HD und ZDF HD nur in "gehackten" Bildern sehen, die Kathie 910 mit Firmware 1.4 konnte diese Sendeform nicht "lesen". Zur IFA wurde dies von den Sendern geändert und besteht bis heute fort. Ich habe klares Bild von ARD HD und ZDF HD, ohne die Firmware gewechselt zu haben.


    Golphi
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

    Das ist irgendwie bei allen Herstellern gleich. Ich hab noch kein Gerät erlebt, das halbwegs fehlerfrei ist. Dem am nächsten kam noch mein alter Topfield TF4000. Ist leider wahr...
    Die Dreambox Dm7000 war auch nicht immer stabil, da warens aber eher Hardware-Probleme (Netzteil)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  8. doku

    doku Guest

    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

    Kann ich nicht beurteilen und kann meines Erachtens auch nicht als Entschuldigung herangezogen werden. Beworbene Features sollten zufriedenstellend funktionieren. Man hat schließlich auch den vollen Kaufpreis bezahlt! Alles andere ist uninteressant! :rolleyes:
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

    Dem schliesse ich mich gerne an. Ich möchte nur Enttäuschungen vorbeugen, wenn dann jemand sagt: "Wenn das nicht gefixt wird, geht das Teil in die Bucht und der nächste ist dann von Hersteller XYZ".
    Diese Geräte basieren fast alle auf dem gleichen Chipsatz von STi und sowohl der Chipsatz, wie auch die Basis-Treibersoftware sollen recht schwer beherrschbar sein. Wenn man mit einem sequenziellen Programmiermodell dran geht, wird das nichts. Aber viele Hersteller in Korea oder China machen das halt so, ich hab Teile des Quellcodes von 3 Herstellern gesehen...
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

    Ich kann zwar nicht den Kathrein Receiver beurteilen, aber mit den Technisat HD S2 hab ich nicht soviel Probleme, die sind auch bei Updates recht fix.