1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlercode UD4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Oarp, 30. September 2004.

  1. TheSaint

    TheSaint Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    Anzeige
    AW: Fehlercode UD4

    Wie wär's mit Kabel kündigen und dafür 'ne 80 Euro Digitalsat-Anlage aufstellen? Ist auf Dauer sehr viel billiger als die Kabelgebühr und eine bessere Bildqualität gibt's gratis obendrauf. ;)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlercode UD4

    @Oarp:

    Wird denn für die Adressen von Deinen Freunden angezeigt, dass dort digital eingespeist wird ?

    Ich frage nur, denn die Angaben auf http://www.kabeldeutschland.de müssen nicht immer stimmen. Ich wollte mal unsere Programmbelegungstabelle abrufen und dort stand, dass bei uns gar nicht durch KabelDeutschland eingespeist würde.

    Nach einer eMail, warum sie denn Geld für's Kabelfernsehen von uns abbuchen würden, obwohl sie gar nicht einspeisen, haben die den fehler korrigiert.

    Was passiert denn, wenn Du den Fehler UD4 übergehst (dazu einfach irgendeine Taste an der fernbedienung ausser "OK" drücken (am besten eine Zifferntaste)). Die Box sollte dann komplett hochfahren. Wenn Du dann eine Automatische Kanalsuche (unter Hauptmenu/Intern/Einstellungen) machst, werden dann Programme gefunden ?
     
  3. Dr.Chaos

    Dr.Chaos Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlercode UD4

    Wir haben seit gestern das gleiuche problem heir zu Hause. Während die d-box 2 Nokia gestern noch funktionnierte hat sie hach einem kurzschluss heute nur noch diesen fehlercode ud4 angezeigt. mit den ziffferntasten komme ihc noch ins menü, aber nach neuer sendersuche findet er die ganzen premierekanäle nicht mehr. ausserdem sieht man auf den normalen free tv kanälen auch nur noch schnee. der typ vonner premeire technikhotline meinte das läge nicht an der d-box sondern am antenenanschluss der irgednwie überprüft werden müsse. das würde von nem premiere techniker aber mal so 60ecken kosten. jemand ne idee was man da tun kann um das zu umgehen? besten dank im voraus...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlercode UD4

    Ich nehme an, Du hast Kabelempfang.

    Funktionieren den die analogen Programme, wenn Du die DBox2 aus dem Antennenweg entfernst (also die beiden Antennenkabel (ankommenden & abgehendes) aus der DBox2 ziehst und ineinandersteckst) ?

    Wenn ja, dann hat's vermutlich den Tuner der DBox2 zerlegt.

    In dem Fall erzähle der Hotline, dass Du Deine DBox2 bei 'nem Freund angeschlossen hast, und die da auch nicht läuft - Du aber sicherheitshalber seine DBox2 bei Dir angeschlossen hast und dessen bei Dir läuft.
    Dann ist's ja offensichtlich, dass Deine Box hinüber ist und die Hotline wird dann tauschen (bei Mietbox oder wenn noch Garantie drauf) oder Dich anweisen die Box zur Reperatur einzuschicken.

    Funktionieren die analogen Programme auch nicht, wenn die DBox2 nicht im Antennenweg ist, dann ist wirklich was mit dem Empfang nicht mehr OK.
     
  5. Dr.Chaos

    Dr.Chaos Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlercode UD4

    nene, wenn die box ausm kreis raus is, dann funzt alles einwandfrei...
    is ne kaufbox...heisst ihc würde auf den kosten hängenbleiben.
    der anner hotline meinte ja zu mir die würden nen techniker schicken der alles repariert, kostenpunkt 60euris. weiterhin sagte er es könne nur an der buchse selber liegen obwohl ihc ihm gesagt habe, dass der empfang ohne box spitze is. wenn der reparaturheini dann feststellt das die box schuld is und nich die antennenbox dann wäre die reparatur umsonst. glaubst du das man das machen sollte, oder bin ich den cash dan auf jeden fall los?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlercode UD4

    Nein - der Hotliner hat da was durcheinander gebracht bzw. was fehlinterpretiert.

    Die 60€ sind für den Aussendienst von Premiere (names Digitech), der Empfangsstörungen misst.
    Bei eindeutigen Defekten der DBox2 macht der aber keinen Sinn (die reparieren weder Boxen noch sonst was, sondern setzen höchstens mal 'nen Verstärker oder geben Dir 'nen Prüfprotokoll, falls das Signal zu schwach ist, damit Du Dich beim Kabelnetzbetreiber/Hausverwalter beschweren kannst und 'nen Beleg für's schlechte Signal hast).

    Das wird der nächste Hotliner bestimmt auch so sehen, wenn Du ihm genau das erzählst, was ich vorgeschlagen habe.
    Der Hotliner müsste Dir dann erklären, wie Du die Box zur Reperatur einschickst (ohne das da ein Techniker zu Dir kommt), wenn die Box aus der Garantie raus ist. Ist noch Garantie drauf ist, wird die Box getauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004
  7. Dr.Chaos

    Dr.Chaos Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlercode UD4

    is keine garantie mehr drauf...
    lohnt es sich dann überhaupt die box reparieren zu lassen, oder kann man sich da gleich ne neue kaufen?
    und kann man den fehler nich irgendwie selber beheben? so neue software raufzieh noder sowas?
    ihc bin da ja technisch nich so versiert...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlercode UD4

    Bei 'ner Kabelbox lohnt die Reperatur kaum.
    Guck die mal die Preise bei ebay an.

    Wenn alles OK war und seitdem Kurzschluß plötzlich nur noch UD4 kommt und seitdem auch noch durch Durschliff nicht mehr funktioniert, dann ist vermutlich der Tuner - sprich Hardware defekt.
    Da hilft keine andere Software.
     
  9. Dr.Chaos

    Dr.Chaos Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlercode UD4

    also ihc hab da gerade angerufen, und siehe da, ich hab doch noch garantie druff...
    also vielen dank für deine hilfe...
    ab montag bin ihc auch wieder ein premeiregucker...(gut das dieses WE keine Bundesliga is :)