1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlercode UC 0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Darklord, 16. November 2003.

  1. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bekomme bei meiner Dbox 2 Nokia Kabel die Fehlermeldung UC0, was kann ich da machen, die Garantiezeit ist leider ausgelaufen. Kann jemand helfen? Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von heut auf morgen???
    Normalerweise passiert das wenn man versucht hat ein fremdes BN Image auf die Box zu spielen.
    Gruß Gorcon
     
  3. SubLevel7

    SubLevel7 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also: UC0 steht für den Fehler, dass die BN-Software eine falsche dsID erkennt, die bei der Produktion zusammen mit der Software eingespielt wird. Ich gehe mal davon aus, dass nicht probiert wurde ein anderes Image einzuspielen, sondern der Fehlercode "ganz einfach so" kam. Dann kann man mal einen Reset ausprobieren.

    Einen Reset kann mal wie folgt auslösen: Gleichzeitig die Tasten "Standby" und die "Pfeil nach oben" Taste am Gerät für ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Das Display wird dann dunkel. Dann die Tasten wieder loslassen und die d-Box startet neu.

    Wenn das nicht helfen sollte sieht es dann bei einem Gerät ohne die Möglichkeit ein "Alterntiv"-Betriebsystem aufzuspielen nach viel Arbeit aus, die dann aber nur ein Fachmann ausführen sollte.
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für das erste, es war Linux auf der Box, da ging nix mehr(Nein,kein Emu). Habe ich gedacht ok also wieder Betanova drauf da kam dann die Fehlermeldung, die Box startete immer neu auch ein Reset hat nix gebracht.

    Also wieder Linux drauf, im Display steht nur Waiting, die Uhrzeit wird nicht aktualisiert.

    Was nun?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Waiting hört sich doch schon gut an. Hast Du auch schon einen Suchlauf gemacht?
    Zur BN Soft: Dann wars nicht die Original Soft der Box sonst wäre keine Fehlermeldung gekommen. winken (Einfach die .did erstellen lassen und einspielen. Dann am besten ein Softwareupdate machen und die Software wieder auslesen (und gut sichern)
    Gruß Gorcon
     
  6. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es kommt Booting und nicht Waiting, sorry.

    Irgendwie habe ich meine Original BN Software verdaddelt, das mit Did und so habe ich noch nicht verstanden.

    Suchlauf habe ich probiert, es kommt danach immer die Meldung: Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    <small>[ 16. November 2003, 23:10: Beitrag editiert von: Darklord ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    wegen der .did schau Dir mal die Read.me vom Bootmanger an. winken
    Bei "Kanal nicht verfügbar" könnten falsche ucodes schuld sein. Du solltest unbedingt die eigenen nehmen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Ucodes müssen richtig sein, da sie auf einer anderen Box(Nokia) auch laufen.

    Ich kann ja nicht mal die Free TV Programme sehen.