1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehleranfälligkeit von SAT-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 6. März 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fehleranfälligkeit von SAT-TV

    Ich finde das interessant dass die Kabelbetreiber mit Lügen versuchen müssen Kunden zu halten und die Satellitenbetreiber ohne jegliche Werbung enormen Zulauf haben.

    Spricht für sich. :)
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehleranfälligkeit von SAT-TV

    Diese Seite ist eine Frechheit. Ebenso der Flyer vom Kabelbetreiber, den ich letzte Woche im Briefkasten hatte.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehleranfälligkeit von SAT-TV

    <<Ich finde das interessant dass die Kabelbetreiber mit Lügen versuchen müssen Kunden zu halten und die Satellitenbetreiber ohne jegliche Werbung enormen Zulauf haben.>>

    DVB-T ist für DVB-C ein mit der steigenden Verfügbarkeit und Programmvielfalt ernstzunehmenderes Geschäftsrisiko, nach meiner Einschätzung noch mehr als DVB-S, weil es einen breitenwirksamen Programmgeschmack abdeckt, also im Gegensatz zu DVB-S auch was für Otto Normalkucker ist. Den nämlich interessiert weniger, woher er "seine" Programme bekommt, gute Qualität für wenig Geld... ....Voll ausgebaut, dürfte ein DVB-T Netz in Ballungsräumen dann konkurrenzlos sein, nicht unbedingt zur Freude der Kabelnetzprovider.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehleranfälligkeit von SAT-TV

    Das stimmt, ich kenne mehrere Leute, die auf DVB-T umstellen und Kabel kündigen wollen wenn es mit einigermaßen geringem Antennenaufwand möglich ist.

    Aber mal ehrlich, die Übersicht auf der ish-Seite ist doch ein Witz, das ist ja schon fast Antiwerbung.
    Da kann jeder sofort sehen welche lebensnotwendigen Sender ihm fehlen würden, für die er letztendlich bezahlt: 9live, Tele5, sonnenklar.tv.....
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehleranfälligkeit von SAT-TV

    Jo, die müssen ihr Kabel halt auch schön reden !! :D

    Aber bei ihrer Animation haben sie schön digital hinten dran gehängt, und vergessen dazu zu malen, das man hier einen DVB-C-Receiver braucht! ;)

    Aber wenn sie das bessere Produckt haben, dann sollen sie doch uns doofe Satgucker in Ruhe lassen! ;)

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehleranfälligkeit von SAT-TV

    Ist Euch eigentlich aufgefallen, das bei ish das Kabel einfach so in meinem Wohnzimmer landet??

    Bei Sat, da braucht man eine Schüssel, und zwei Kabel, die verlegt werden müssen! Das bekommt man schön gezeigt!!

    Bei Kabel stecke ich einfach das Antennenkabel in die Wanddose, und das läuft.

    Komisch !!!!!!!!! Da sehe ich keinen Übergabepunkt ! Ich sehe kein Hausverstärker, und ich sehe kein Kabel das zu meiner Antennendose im Wohnzimmer verlegt werden muss !!

    digiface
     
  7. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehleranfälligkeit von SAT-TV

    Ist mir auch schon aufgefallen.

    Strom ist gelb und kommt aus der Steckdose.
    KabelTV kommt aus der Antennensteckose und das wars.


    Dazu nochmal eine Rechnung (Kostenvoranschalg einer Kabelfira):
    - Erdkabel verlegen, Übergabepunkt einrichten: 1700,- Euro
    - Inneninstalation: Verstärker, Kabel vom Keller durch ein Leerrohr zum Erdgeschoss ziehen, Antennenkabel zum Dachboden abklemmen und Endwiederstand einsetzen: 550,- Euro

    Gesamt etwa: 2250,- Euro

    Dazu kommen noch die Materialkosten für die Inneninstallation.


    Ich wusste garnicht, dass man die Kabelverlegung zum Übergabepunkt selbst bezahlen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehleranfälligkeit von SAT-TV

    :eek::eek::eek:
    Dafür kann man ein Traum einer Satellitenanlage aufbauen!

    Jaaa, früher zu Postzeiten, wenn sie einen Strassenzug gemacht haben, wurde es einfach reingelegt, da gab es sogar Streit ob man das zulassen muss als Hauseigentümer.

    Wer aber nicht automatisch angeschlossen wurde, und verkabelt werden wollte, musste auch die Erdarbeit (jeden laufenden Meter zu je xxxDM, kein Festpreis!!, und der Meter kam damals auf 850 DM ) + Anschluss selbst bezahlen, wobei die Post die eigene Vertragsfirma beauftragte.
    War damals im ARD Ratgeber.

    Wie das jetzt nach der Privatisierung ist, weiss ich nicht. Bei uns verlegte vor einigen Jahren auch eine Private Firma auch in einem Strassenzug Gasleitungen, da hätten wir auch den Anschluß selbst bezahlen sollen, und uns noch viele Jahre an die Firma als Abnehmer binden sollen.

    Wir brauchten die ganze Zeit kein Gas und jetzt auch nicht.

    Und da hätten wir 6000,-DM Zahlen sollen + Verbrauch natürlich.:eek:

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  10. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehleranfälligkeit von SAT-TV

    Ich hab seit etwa 15 Jahren sat empfang. Ausfall duch defekte bis jetzt keiner. Wetterbedingter totalausfall alle 1-2 jahre. Da is es aber auch viel interresanter zu schauen wie der rhein hier die halbe stadt überflutet. Etwa 2 ma im jahr passiert es das paar fische im bild sind oder ein transponder verschwindet. Seit der umstellung auf digital hatte ich keinen einzigen aussetzter.

    Beim kumpel mit Kabel is treten mindestesn einma im monate starke störungen bis zum totalausfall auf, und dafür noch geld bezhalen möchte ich wirklich net.