1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler UD4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gerean, 28. März 2002.

  1. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hi Profis,
    hatte ein Problem mit der SAT-Anlage.
    Ist jetzt behoben, aber die DBOX (Sagem) ist "strubbelig":
    Fehler UD4 (obwohl Signal definitiv wieder in Ordnung). Habe auch schon "Flash Erase" gemacht, leider ohne Erfolg.
    Ich habe noch ein paar Tage Garantie (ist meine Kaufbox) und Verpackung angefordert. Aber hätte sonst noch jemand eine Idee, damit ich mir den Austausch sparen kann?
    Danke und Gruß.
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Drück nach der Meldung irgendeine Taste außer OK und die Box startet. Ich vermute, das du den Switch ausgetauscht hast. Deshalb kann die Box beim starten kein Astra/high finden, da sie in der "Startphase" kein Diseqc beherrscht.
     
  3. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    @horst72

    Danke für den Tipp.
    Habe das schon probiert.
    Es erscheint tatsächlich die Meldung "Starte bn 2.0". Dann aber nur schwarzes Bild mit gelegentlichen Flecken. Habe die Box weiterlaufen lassen, bis im Display erscheint:
    "BetaResearch... --/-- und das D-Symbol"
    Habe die Box in dem Zustand die ganze Nacht laufen lassen. Leider hat sich nichts gebessert.
    Ist die Box noch zu retten?
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Reagiert sie in dem Zustand auf die Fernbedienung?
    Wenn ja, dann mach mal einen neuen Suchlauf. Normalerweise sollte nach ein Paar Sekunden nach der Anzeige"--:--" ein Bild oder eine Fehlermeldung kommen.
     
  5. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Fernbedienung funktioniert. Ich kann die Box sogar ausschalten. Sie reagiert auf einige Tasten (z.B. Home und OK). Aber das Reagieren ist nur ein Aufflackern am Bildschirm. Was gescheites sehe ich aber nicht.

    Deshalb sorry für die (vielleicht) blöde Frage:
    Aber was bedeutet Suchlauf?
    Was soll ich drücken.

    Danke und Gruß.
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Wenn du in kein Menü kommst, kannst du auch keinen Suchlauf starten (Sendersuchlauf war gemeint). Das ruf mal P(W) an und lass sie tauschen. Die ist wohl hinüber.

    Schöne Ostern
     
  7. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    @horst72

    Danke für Deine Hilfe.
    Box ist schon unterwegs. Da ich den Fehler schon letzte Woche Freitag gemeldet hatte, kam gerade etwas überraschend der Postbote mit dem leeren Karton. Habe meine Box eingepackt und weg damit.

    Frohe Ostern allerseits.
     
  8. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Meck-Pomm
    Schade das Du die Box jetzt schon eingeschickt hast. Hätte da trotzdem noch eine Frage zu. Als die Box am hochfahren war, hast Du dabei das blaue d-box-Hintergrundbild gehabt? Nach Deiner Aussage über die Display-Einblendungen her, würde ich nämlich vermuten, das die Box nach dem Hochfahren im Startassi gelandet ist und nur das Bild nicht korrekt über Scart übertragen wurde.

    Gruß
    special-agent [​IMG]

    [ 01. April 2002: Beitrag editiert von: special-agent ]</p>
     

Diese Seite empfehlen