1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler mit "wt" Timer Programmierung mit Comag PVR2?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von degu73, 18. November 2008.

  1. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich nehme von Mo-Fr via Timer eine Serie auf. Jetzt ist es mir zum 2.mal aufgefallen, das der Programmierte Timer (WT) aber nicht von Mo-Fr aufnimmt, sondern von Di-Sa. Am Montag keine aufzeichnung aber am Sa nimmt der Timer zu der gleichen Zeit auf wi Di-Fr. Programmiert wurde per EPG und dann mit WT (wochentags) Einstellung in der 1. Woche. Jetzt in der 2.Woche habe ich den Timer manuell programmiert und habe aber das gleiche Problem.

    Da der Receiver kein Datum und Uhrzeit anzeigt, kann ich die aktuellen Daten nur im EPG abrufen. Und da stimmt es aber: "heute Dienstag Uhrzeit" Oder finde ich woanders noch das Datum und Uhrzeit (außer VT)?

    Kann das jemand mal gegen checken?
    FW ist noch immer die original 3.6.

    Im Bugtracker habe ich dies betreffend noch nix gefunden.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Fehler mit "wt" Timer Programmierung mit Comag PVR?

    das problem hatte vor ein paar monaten schon mal jemand gehabt, ich weiss aber nicht mehr, wie es gelöst wurde. such mal ein bisschen im forum nach.

    schau unter timer editieren nach, ob das richtige datum drin ist. es könnte ja sein, dass dein comag das falsche jahr drin hat. ich hatte mal das problem, dass in meinen timern das jahr 2009 drin stand und ich dann vergebens auf meine aufnahmen wartete.
     
  3. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Fehler mit "wt" Timer Programmierung mit Comag PVR?

    Hallo Hoax, danke für Dein feedback,

    aber alle einzelnen Timer funktionieren auf die minute (Tag) genau. Nur bei Timer mit "WT" programmierung habe ich ein Versatz um ein Tag.
     
  4. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Fehler mit "wt" Timer Programmierung mit Comag PVR?


    also ich meine damit statt mo-fr ist es di-sa :)
     
  5. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hornbek
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Fehler mit "wt" Timer Programmierung mit Comag PVR?

    Hi,

    um welche Uhrzeit soll die Serie aufgenommen werden? Vielleicht hilft das bei der Analyse der Problematik.

    Gruß
    Andreas
     
  6. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Fehler mit "wt" Timer Programmierung mit Comag PVR?

    Hallo akniest,

    Mo-Fr 18-19Uhr -> ARD
    Erst dachte ich, es liegt an der Art des ausgestrahlten Programmes/Sendung :rolleyes:, aber da musste ich mich von meiner Frau eines besseren belehren lassen. Auf der couch schlafen ist auch kein Dauerzustand! :D

    Nein jetzt mal im ernst, einzelne Timer funktionieren Tag genau, nur der "wt" timer hat ein Zeitversatz von einem Tag. Ich könnte mir natürlich behelfen, für jeden Tag (als Wochen-Wiederholung) einen einzelnen Timer zu erstellen, aber das macht das ganze etwas unübersichtlich, wenn dann noch mehrere einzelne Timer dazu kommen.
     
  7. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Fehler mit "wt" Timer Programmierung mit Comag PVR?

    Hast du mal versucht die aktuelle Beta zu installieren?
     
  8. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Fehler mit "wt" Timer Programmierung mit Comag PVR?

    hallo waschbaerbauch7,

    nein, da habe ich mich noch nicht dran getraut die 3.6m zu installieren.
    Laut Systeminfo -> infotaste habe ich original die 3.6l (l kann aber L oder i sein, weiß ich leider nicht) drauf. Datum ist vom 02.09.2008.

    Allerdings gab es auch noch kein bug Eintrag mit diesem problem.
    Ich schätze das ich die firmware doch mal drauf ziehen sollte. Habe nur bisher gehofft das ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin. Aber anscheinend benutzen nur wenige eine serienprogrammierung via "WT".
     
  9. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Fehler mit "wt" Timer Programmierung mit Comag PVR?

    Ich benutze sie - 'RTL - Alles, was zählt' WT :D

    Aber ich verwende erfolgreich die 3.6m ;)
     
  10. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Fehler mit "wt" Timer Programmierung mit Comag PVR?

    hallo washbaerbauch7,

    habe gestern die FW auf 3.6m geflasht.
    Bin schon auf Sa und Mo gespannt. :eek:

    Melde mich sobald ich neue Info´s habe.
    Danke erstmal an alle!
     

Diese Seite empfehlen