1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler ISIO S2 - Systemtimer (SFI-Update)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aridity, 19. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das kann auch am Internet Zugang liegen wenn ihr über Internet macht SFI ,
    Port Sperren und DNS Fehler vom Provider ,
    bei mir geht SFI generell nicht online bleibt bei ca.40 % stehen und beendet sich mit einer Fehler Meldung .
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe nie eine Fehlermeldung bekommen...
     
  4. Tokyorider1611

    Tokyorider1611 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,
    ja klar probiere ich das aus, ich klammer mich an jeden Strohhalm!! Wie kommt man auf die Idee, bei der NAS in den Samba-Einstellungen zu suchen?! :) Wenn es das wirklich ist, bin ich mehr als beeindruckt!! Ich berichte...
     
  5. Tokyorider1611

    Tokyorider1611 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zwischenbericht: Hab das opportunistic locking deaktiviert und die SFI-Aktualisierung manuell gestartet, lief ohne Probleme durch. Mal sehen, ob ich morgen nach dem Aufstehen wieder "Systemtimer" auf der Anzeige vorfinde (oder er wieder bei 99% hängen bleibt), automatische Aktualisierung steht bei 2:00. Mal sehen, ich bin sehr gespannt! Ich lass Dich wissen wie es aussieht
     
    aridity gefällt das.
  6. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich druecke die Daumen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich einen Hinweis darauf in einem anderen Forum gefunden habe...
     
  7. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Und warum ich in den Samba Einstellungen geschaut habe, ist ganz einfach: Prinzipiell muss das ganze ja funktionieren. Wenn nicht, wuerde man in den Foren deutlich mehr finden. Also kann es nur an den Einstellungen des ISIO oder NAS liegen. Netzwerk nehme ich mal raus, weil ich nicht glaube, dass ich da Probleme habe. Beim ISIO kann man nicht soooviel einstellen, also ist es die NAS. Da kann man deutlich mehr einstellen und der Zugriff laeuft ueber Samba. Also habe ich da angefangen... Aber vielleicht ist es das ja auch nicht. Ich werde nochmal den Technisat-Service diesbezueglich ansprechen... Antwort poste ich dann...
     
  8. Tokyorider1611

    Tokyorider1611 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, da bin ich wieder. Vor gut einer Woche habe ich Deinen Vorschlag umgesetzt und das opportunistic locking ausgeschaltet. Was soll ich sagen: Seitdem unfallfrei durch die Nächte gekommen!!! :-D (y) Es hat wohl wirklich daran gelegen, und ich bin echt mehr als happy, dass es nun wirklich so funktioniert, wie es soll!! Was mich allerdings wundert: Ich habe sowohl den Technisat als auch die NAS gleichzeitig bei mir in Betrieb genommen, das war so vor einem guten Jahr. Anfangs hat es wirklich gut funktioniert, ich hatte überhaupt keine Probleme - und damit meine ich einen Zeitraum von mehreren Monaten! Warum dann plötzlich diese Probleme aufgetreten sind, kann ja dann eigentlich nur daran liegen, dass bei einem der beiden Geräte ein Update aufgespielt wurde und dieses dann von heute auf morgen diese Probleme verursacht hat! Zuerst hatte ich dieses Problem beim Jahreswechsel im Verdacht (ARD etc.), aber nachdem ich alle Lösungsvorschläge durch hatte und das Problem immer noch bestand, hab ich echt keine Ahnung gehabt, woran es noch hätte liegen können. Aber jetzt weiß ich es, und bin mehr als dankbar, dass dieses nervige Problem nun behoben ist! :cool:

    Falls Du noch keinen Kontakt mit dem Technisat-Service hattest, kannst Du gerne auch meine Erfahrungen mit der Kombi ISIO - Diskstation teilen, quasi als unabhängiger "Beweis" Deiner Lösung ;)
     
    aridity gefällt das.
  9. sr-ibex1

    sr-ibex1 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    kämpfe auch schon seit längerem mit der Kombination Digit ISIO S2 und Synology NAS (DS215j).

    @Tokyorider1611: wie hast du das "opportunistic locking" ausgeschaltet auf deiner NAS?

    sG
    Wolfgang
     
  10. bienericvh

    bienericvh Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Wolfgang

    ich hatte den Fehler auch
    das "opportunistic locking" kannst du wiefolgt deaktivieren

    DS→ Systemsteuerung→ Datendienste→ im Bereich SMB/AFP/NFS auf "Erweiterte Einstellungen"→ in der sechsten Zeile "opportunistic locking" das Häckchen entfernen

    PS. Ich bin nur Laie allerdings funktionier das seit dem bei mir

    Gruß
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017