1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler ISIO S2 - Systemtimer (SFI-Update)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aridity, 19. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. grisu60

    grisu60 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hatte genau die gleichen Probleme, alles ausprobiert, doch der Fehler trat immer wieder auf. Habe jetzt alles was mit SFI zu tun hat abgeschaltet und nutze EPG, seitdem keine Probleme mehr mit SYSTEMTIMER-Anzeige und eingefrorenem System.
     
  2. grisu60

    grisu60 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte genau die gleichen Probleme, alles ausprobiert, doch der Fehler trat immer wieder auf. Habe jetzt alles was mit SFI zu tun hat abgeschaltet und nutze EPG, seitdem keine Probleme mehr mit SYSTEMTIMER-Anzeige und eingefrorenem System.
     
  3. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Das klingt ja sehr interessant. Aber was meinst du damit, dass du jetzt EPG statt SFI nutzt? Ich weiß schon was EPG ist, aber wie funktioniert das mit dem ISIO?
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    SFI abschalten.Bei den Sendern das SFI Symbol entfernen.
     
  5. grisu60

    grisu60 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja genau, unter Menü -> Einstellungen -> Programmzeitschrift -> TV-Sender auswählen SFI überall mit gelber Taste ausschalten und zur Sicherheit noch
    Menü -> Einstellungen -> Programmzeitschrift -> Aktualisierung auf "Aus"

    Der ISIO S2 benutzt dann statt des von Technisat (oder wem auch immer) gepflegten SFI das EPG, das direkt von den Fernsehsendern ausgestrahlt wird.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Man muss aber dann erst die Sender einschalten für die Infos.
     
  7. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Vielen Dank! Probiere ich aus. Im Augenblick glaube ich, dass es an den Samba Einstellungen der NAS liegt. Da spiele ich gerade dran rum...
     
  8. Tokyorider1611

    Tokyorider1611 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo! Ich habe schon seit Monaten genau das gleiche Problem und bin am verzweifeln! Was mir aufgefallen ist: Ich habe fast das gleiche Setup: Isio S2 + Synology Diskstation, allerdings die DS216play.

    Du schriebst, Du hast den Verdacht, dass es an der NAS liegen könnte. Ich komme jetzt natürlich auch ins Grübeln, daran habe ich bis jetzt überhaupt nicht gedacht (nach FW-Update etc.).

    Hast Du mittlerweile Fortschritte bei der Fehlersuche machen können? Ich habe eben auch als ersten Workaround alle SFI-Symbole bei den Sendern entfernt, natürlich mit dem unschönen Nebeneffelkt, dass nur noch EPG zur Verfügung steht und eine richtige Programmübersicht nun nicht mehr möglich ist. Auch unschön...

    Ich bin gerne bereit, auch hier an meinem System zu testen, lass mich wissen wenn ich zur Fehlerbehebung beitragen kann
     
  9. Tokyorider1611

    Tokyorider1611 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was mir eben noch auffällt: Ich habe gerade manuell eine SFI-Aktualisierung angestoßen und stelle fest, dass er bis ca. 40% gekommen ist, nun steht schon eine ganze Weile "Bitte warten" auf dem Bildschirm, nichts rührt sich mehr... kannst Du das reproduzieren?
     
  10. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Moin.
    Ich habe in letzter Zeit ein wenig gespielt und denke, dass es tatsächlich am der NAS liegt. Seit ich in den Samba Einstellungen das opportunistic locking deaktiviert habe, läuft es problemlos. Seit immerhin 1,5 Wochen habe ich keine Probleme. Dadms hatte ich ewig nicht. Probiere das mal aus und sage, ob es was gebracht hat!
    Grüße...
     
    Tokyorider1611 gefällt das.