1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler ISIO S2 - Systemtimer (SFI-Update)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aridity, 19. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Flash Reset brauste nicht noch mal machen das bringt nix ,
    poste mal den Status der SFI/ EPG abfotografieren .

    warum Sender Liste editieren ?
    ich mache das immer so Autoscann aus ,
    Sender manuell suchen auf der Astra Sender Liste Manuell
    unerwünschte löschen hat man weniger müll und es sind dann nicht mehr so viele
    und das lässt sich dann einfacher sortieren , ein Toos zum sortieren am PC habe ich noch nie gebraucht
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Flash Reset brauste nicht noch mal machen das bringt nix ,
    den Flash Reset braucht man eigentlich nur machen wenn garnix mehr geht also beim booten z.b hängt .
    poste mal den Status der SFI/EPG abfotografieren bevor Reset machst,
    warum Sender Liste editieren ?
    ich mache das immer so Autoscann aus ,
    Sender manuell suchen auf der Astra Sender Liste Manuell
    unerwünschte löschen hat man weniger müll und es sind dann nicht mehr so viele
    und das lässt sich dann einfacher sortieren , ein Toos zum sortieren am PC habe ich noch nie gebraucht.

    Davor wohl Alte FW drauf war dass das auch ?
    notfalls auf die Alte FW zurück , ich habe die .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  3. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    3. Zeile macht mich stutzig , also die EPG Vorschau Bilder kommen nur von den ÖR Sendern und so viele sind das nicht nur 4 % noch frei ?
    ist vielleicht die HDD Rand voll ? aber normalerweise müsste der immer abrechnen wenn Speicher voll ist .
    bei mir sind 45 % frei bei waren es heute ca. 170 Bilder ,SFI Update macht Zugriff auf die HDD bei mit blind die LED nach dem SFI Update immer als wenn was gespeichert wird ,
    Doppelte Sender Sender SD doppelte SD Sender sind eh alle gelöscht die braut man nicht .
    manuelles Update geht also ..
    Hast ja jetzt einen SFI Reset gemacht beobachte mal weiter ob das Problem noch auftritt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  5. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich werde berichten!
    Danke für deine Mühe!
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn deine HDD Rand voll ist lösch- lieber was runter was du nicht mehr braust
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    hab noch mal geschaut konnte eben nicht wegen PVR,
    bei mir 3. Zeile 2107/4096 Bilder (51 %), free SFI Update heute um 17 Uhr nicht alle ÖR Sender aber die meisten nur HD Sender
     
  8. aridity

    aridity Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    HDD ist fast komplett leer...
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    naja wie gesagt warte mal ab ob SFI Reset was bewirkt hat,
    die SFI wird nämlich nicht ganz gelöscht beim normalem Rest die Daten sind zwar auf der HDD werden aber nach einem normalen Reset nicht mehr gefunden von der Programmzeitschrift und beim nächsten Update der SFI überschrieben so sollte es normalerweise sein ,
    was aber auch sein kann das der Daten Träger PVR vielleicht zum zickt daher der ab stürzt mit hänger , die HDD sollte normalerweise beim SFI Update immer mit angehen sonst gibt es Fehler, beim manuellen Update war ja alles an und nicht aus dem Standby hoch gefahren .


    sehr große mühe ist es für mich nicht habe so einiges was technisat an geht auf meinem PC gespeichert was wichtig sein könnte oder man mal braucht,
    das mache ich bei allen technischen Geräten so , Editor habe ich nicht gibt es aber sicherlich irgendwo .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  10. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wollte mal nachfragen ob das Problem mittlerweile gelöst werden konnte.