1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler in Version 1.5 a

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von RainerG, 26. November 2006.

  1. Case

    Case Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light
    Anzeige
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Gegenargument:
    Natürlich waren die Tester auch gespannt darauf, ob der Sharp mit
    PAL optimal Auflösung bei HDTV-Signalen tatsächlich von seiner
    skalierungs-freundlichen Zeilenzahl profitieren kann.
    Und tatsächlich, das Panel servierte die HDTV-Formate (1080i/720p)
    in einer Präzision, wie sie dem 768-er Display der Philips-Refernz nicht ganz gelang.
    Auch der Vergleich mit dem Loewe Xelos SL HD zeigte kein anderes Ergebnis."
    - video (10/2005 Seite 33).

    Ich kann es nicht beweisen, aber ich vermute, daß das Streifen-Problem bei 1080i von der Enterprise kommt und nicht vom PAL Optimal.

    Viele Grüße,
    Case
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  2. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Auf der FB erst "Einstellungen" und dann "Auswahlmenü" drücken. Gruß guki
     
  3. Case

    Case Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Hallo Forum,

    das 1080i-Streifen-Problem tritt bei mir nur bei manchen Sendern auf, z.B. ARD.
    Die allermeisten Sender sind ok. Nur wenige haben den grünen Streifen an der
    rechten 4:3 Kante.
    Ich werde mal alle Sender kontrollieren und hier berichten ...

    Gruß,
    Case
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  4. Case

    Case Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Hallo Forum,

    - die Premiere-Aufzeichnung von 'Charlie und die Schokoladenfabrik' ist fehlerhaft. Die ersten Minuten sind ok. Dann kommt so um Minute 5 ein 'Zeitsprung'. Leider habe ich noch nicht rausbekommen, wieviele Minuten übersprungen werden. Der Rest ist dann wieder ok.

    - Während des Abspielens der Aufnahme von 'Charlie und die Schokoladenfabrik' startet eine programmierte Aufnahme (Serientimer wöchentlich) von 'In aller Freundschaft' auf ARD. -> Die Wiedergabe von 'Charlie und die Schokoladenfabrik' stottert, stockt, Klötzchenbildung, dunkler Bildschirm für ca 20-30 Sekunden,
    Abbruch der Wiedergabe und Sprung in das Hauptmenü.
    WAS SOLL DAS?? Das passiert bei mir bereits zum zweiten Mal.

    - Die Aufnahme 'In aller Freundschaft' ist auch fehlerhaft. Sie hat auch den Zeitsprung bei Minute 5.

    -> Auch mit 1.5a hat es die Enterprise nach nur 2.5 Tagen geschafft, sich ins Knie zu schiessen.
    Es ist abzusehen, daß auch weitere programmierte Aufnahmen fehlerhaft sein werden. Meiner Erfahrung nach läßt sich diese Situation nur durch eine Neuinstallation lösen.
    Fazit: Auch mit 1.5a haben die Systemprogrammierer die Enterprise noch nicht vollständig im Griff. Der Beweis sind die Aufnahmen auf meiner Festplatte.

    Gruß,
    Case
     
  5. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Ja, das hat einmal funktioniert. Aber der "Normalzustand" kann das nicht sein. Leider eine "Verschlimmbesserung". Auch Aufnahmetechnisch ist noch keine Stabilität zu verzeichnen. Ich hatte schon wieder mal eine 0 min Aufnahme

    Schade :confused:

    Gruß Rüdiger
     
  6. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Ich habe nun erst mal aufgegeben und wieder 1.4c installiert. Eigentlich freut man sich ja immer über Neuereungen und Verbesserungen. Nach sooo langer Wartezeit funktioniert von Premiere keine Aufnahme - immer 0 Minuten. Da lob ich mir die 1.4c, die funktioniere jedenfalls meistens. Bleibt die Hoffnung auf 1.5b und c. u.s.w.

    Gruß an alle Leidenden :winken:
     
  7. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Ich habe soeben eine komplette Neuinstallation durchgeführt.

    Nach ca. 1 Stunde Premiere-Aufnahme im Hintergrund bei gleichzeitigem ZDF schauen, Bildruckler, Standbild, schwarzer Bildschirm, Auswahlmenü.

    Von der Aufzeichnung waren 5 Sekunden drauf, dann Klötzchenbildung und dann Sprung irgendwo in den Film, ich glaube zu der Stelle, an dem die Aufzeichnung wieder nach dem Erscheinen des Auswahlmenüs weiter ging.

    R.
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Ich habe auch seit ein paar Tagen die 1.5a drauf und schon viel aufgenommen - auch von Premiere. Bisher hatte ich keine Probleme - alle Aufnahmen wurden gemacht und die, die ich mir bisher angesehen habe, waren auch OK.

    Also WAS ist bei euch anders oder WAS macht ihr anders?

    rued409 hat lt. seiner Signatur nicht die neueste Software drauf - das könnte einiges erklären.
     
  9. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Viele Ursachen liegen auch am Cam Modul. Habe mehrere ausprobiert, laufen teilweise nur bedingt. Gleiche Cam Module laufen in Billig Recievern einwandfrei.
    Ich warte nur noch auf HDTV, wenn das dann nicht läuft, bekommt Marco meine Enterprise zurück.
    Gruß Christian:wüt:
     
  10. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Bei meinem Gerät zeigt sich beim Abspielen einer DVD das gleiche Verhalten wie @Case es beschrieben hat.
    Die Programmumschaltzeiten zwischen den im Kabel grundverschlüsselten Sendern variiert jetzt zwischen <1 u. 5 Sekunden. Vielleicht hat die EP mit Alphacryt-Modulen wirklich zeitliche Probleme die Programme zu entschlüsseln?

    Gruß Brandy189 :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006