1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler in Software 1.00.24 auf PVR8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tommy54, 24. Januar 2004.

  1. Tommy54

    Tommy54 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Folgender Fehler tritt bei mir häufiger auf: Bei Aufzeichnung einer programmierten Sendung aus dem Stand-By-Betrieb schaltet der Receiver nach dem Ende nicht wieder zurück in den Stand-By-Betrieb. Stattdessen erscheint die Meldung "Ausschaltzeit wurde während der Aufnahme erreicht ..." und das Gerät stürzt ab, zumindest dann, wenn diese Meldung längere Zeit stehen bleibt, was ja passiert, wenn man nicht gleichzeitig fernsieht. Anschließend kann man nur noch den Stecker ziehen.
    Kennen andere dieses Problem?

    <small>[ 24. Januar 2004, 16:58: Beitrag editiert von: Tommy54 ]</small>
     
  2. Charmingmatt

    Charmingmatt Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Hallo,
    ja habe genau das gleiche Problem und bisher leider auch noch keine Lösung gefunden. Die Abstürze sind auch nicht regelmäßig. Ich zeichne zum Beispiel täglich was auf, immer zur gleichen Uhrzeit und wenn ich abends nach Hause komme ist da manchmal die Meldung, natürlich mit Absturz, und manchmal auch nicht, dann hat er sich ganz normal ausgestellt.
    Ich habe hier irgendwo im Forum mal was darüber gelesen, dass das irgendwie mit der Programmierung über das EPG zusammenhängt, wenn er nämlich merkt, dass eine andere Sendung laut EPG schon begonnen hat oder die programmierte Sendung laut EPG doch noch nicht zu Ende ist...irgendwie checkt er das nicht mehr.
    Bei mir tritt Fehler aber schon länger auf, ich glaube schon nach dem vorletzten Update.

    Vielleicht hilft ja jemand. Es ist nämlich wirklich saublöd zumal dieser Hinweis "Die Ausschaltzeit...bla bla " so sinnlos ist, denn wer ist denn zu dem Zeitpunkt zu Hause wenn die Meldung erscheint??? Darum hat man es doch einprogrammiert, weil man gerade nicht zu Hause ist...also bitte Humax...Problem lösen!!
     
  3. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
    Ist mir heute auch - zum ersten Mal - passiert. Die ominöse Meldung kam und die Kiste war mal wieder abgesemmelt.

    Gruß

    Georg
     
  4. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Selters
    Diese Meldung kam bei mir bis her ein mal - ich habe mit ok bestätigt und dann wars gut. Ich habe jetzt auch schon ein paar mal nachts aufgezeichnet und alles lief glatt...
     
  5. PaPo

    PaPo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo!

    Auch ich hatte das Problem. Da ich täglich 2 Sendungen aufzeichne und aus dem Standby Modus die erste Aufnahme startete, blieb er auf der oben erwähnten Frage stecken und stürzte ab. Die zweite Aufnahme konnte ich dann vergessen. Wenn ich abends nachhause kam mußte ich jeden Tag den Stecker ziehen.
    Vor 2 Wochen hatte ich dann die Nase voll und setzte alles auf die Werkseinstellungen zurück. Und siehe da, seit diesem Zeitpunkt absolut kein Absturz mehr. Allerdings sollte man vorher seine Programmlisten auf dem PC speichern. War nämlich ne Schweinearbeit wieder alles von Hand zu programmieren.
    Also versucht es mal auf diese Weise. Bei mir hats funktioniert.
    Gruß

    PaPo
     
  6. Tommy54

    Tommy54 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Münster
    Und welche Softwareversion hast du dann drauf?
     
  7. PaPo

    PaPo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Saarbrücken
    1.00.24 natürlich, um die geht es schließlich, oder?
     

Diese Seite empfehlen