1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler in der Leitung oder was anderes?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Scary674, 30. März 2015.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Fehler in der Leitung oder was anderes?


    Deshalb mein Vorschlag, mal einen "offiziellen" Telekom-Router an die Leitung zu hängen, damit der FB-Fehler ausgeschlossen werden kann.


    Was ich noch vergessen habe: Falls es sich schon um einen IP-Anschluss handelt und noch ein Splitter an der Wand ist. Weg mit dem Splitter, FritzBox direkt in die TAE. Eine Fehlerquelle weniger (technisch gesehen würde er bei deinem Anschluss zwar nicht stören, da AnnexB. Aber wer weiss...). Kabel für splitterlosen Anschluss sollte bei der FritzBox dabei gewesen sein.


    Wolfgang
     
  2. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehler in der Leitung oder was anderes?

    Poste bitte mal die DSL Informationen! FEC/CRC/SNR u.s.w.
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fehler in der Leitung oder was anderes?

    [​IMG]

    das ist aktuell ne laufzeit von etwa 20 stunden derzeit, als ich manuell den letzten box neustart gemacht hatte
     
  4. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehler in der Leitung oder was anderes?

    Also für mich sieht es gut aus! Der SNR Wert liegt im grünen Bereich. Die Leitungsdämpfung könnte niedriger sein. Hast Du mehrere TAE Dosen in der Wohnung? Oder wurde das Telefonkabel mal umgelegt?
    Ansonsten sieht die Leitung aber gut aus! Der SNR Wert sollte nicht unbedingt unter 6 fallen. Du hast aber 12, da ist eigentlich genügend Spielraum. CRC und FEC Fehler sind auch nicht vorhanden!
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fehler in der Leitung oder was anderes?

    Nein hab nur eine Dose und die exisitierte schon so vor meinem Einzug 2011 hier.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fehler in der Leitung oder was anderes?

    Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber könnte es auch am switch liegen? viele, die zwischen router und reciever nen sxwitch haben haben ja das problem, weil das mit diesen multi und unicast problem da ist, wenns der switch nicht kann. nur meine konstellation hat den switch ja nicht daran hängen. aber könnte es trotzdem sein, dass er "stört" auch wenn er nen ganz anderen lanport nutzt und nicht ml ansatzweise auf der reciever strecke liegt? wie gesagt, jener ist mit fritte direkt verbunden.
     
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fehler in der Leitung oder was anderes?

    Hallo in die Runde!

    @Scary674: Wie sieht es aktuell bei dir aus? Wenn du den Media Receiver zum Beispiel an LAN-1 angeschlossen und den Splitter an LAN-2 angeschlossen hast, sollte der Splitter generell Entertain nicht stören.

    Frohe Ostern wünsche ich.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fehler in der Leitung oder was anderes?

    Hallo. AKtuell läuft es eigentlich. Ich hatte mir aus dem Tcom LAden mal so ein SIgnaturkabel besorgt und damit das y kabel der fritz ersetzt. vielleicht hatte ja der unbenutzte schwarze stecker da doch gestört. Seit 3 Tagen ist eigentlich alles ohne Probleme. Lediglich nun kommen immer 0,03 crc fehler seitens der fritz in der minute zustande. glaube aber, dass es kein beinbruch ist.
     
  9. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehler in der Leitung oder was anderes?

    Liebes Telekom Team,


    das war früher mal so mit Entertain an Lan1. Es ist mittlerweile egal welchen Port er (vor allem an der Fritzbox) für Entertain nutzt.
     
  10. Boogaboo

    Boogaboo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fehler in der Leitung oder was anderes?

    Moin! Es ist bestimmt der Switch! :)
    Schau mal bitte hier: Amazon.de: Rezensionen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015