1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler im Forum mit Javascript

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Klingon, 2. Februar 2002.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von zahni]Ich habe mal etwas rumgesucht um das IFRAME-Tag von den News event. zu ersetzen:

    Recht gut finde ich http://www.dhtmlcentral.com/script/script.asp?id=16

    Das script blendet ein DHTML-Fenster mit den News ein. Das laesst sich sicher mit dem SSI-File http://www.digitv.de/news/forum.shtml kombinieren.

    Auch Gut: http://www.dhtmlcentral.com/script/script.asp?id=15
    Das passt auch mehr Text rein.
    Beide Scripts laufen mit NS4+ und IE4+ .

    -Zahni</strong><hr></blockquote>


    Mensch, die sind ja sooo lang. Ich find wegen der Ladezeiten den Iframe eigentlich besser. Und wenn ein Browser damit nich zurechtkommt, blendet er es nicht ein.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hier mal der komplette Output von adjs.php:

    document.write('&lt;IFRAME WIDTH=468 HEIGHT=60 NORESIZE SCROLLING=No FRAMEBORDE');
    document.write('R=0 MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0 SRC="http://adserver.adtech');
    document.write('.de/?adiframe|2.0|133|56499|1|1|target=_top;"&gt;&lt;script langua');
    document.write('ge=javascript src="http://adserver.adtech.de/?addyn|2.0|133|');
    document.write('56499|1|1|target=_top;loc=700;"&gt;&lt;/script&gt;\n&lt;noscript&gt;&lt;a href=');
    document.write('"http://adserver.adtech.de/?adlink|2.0|133|56499|1|1|ADTECH;');
    document.write('loc=300;" target=_top&gt;&lt;img src="http://adserver.adtech.de/?a');
    document.write('dserv|2.0|133|56499|1|1|ADTECH;loc=300;" border=0 width=468 ');
    document.write('height=60&gt;&lt;/a&gt;&lt;/noscript&gt;&lt;/IFRAME&gt;');

    Hier kannst Du sehen das der IFRAME-Tag zunaechst eine Seite vom Adtech-Server holt. Dann (fuer die Browser, die kein IFRAME koennen) nach dem "&gt;" ein Javascript, welches das Gleiche macht. Dann noch ein &lt;NOSCRIPT&gt;-Tag, fuer Browser die garnichts koennen. Eigentlich sollten die Zeilen vom "&lt;NOSCRIPT&gt;-Tag" genuegen. Der Sinn der anderen Tags erschliesst sich mir nicht. Hier scheint Netscape wohl durcheinander zukommen.
    Probier doch mal diese Zeilen aus dem PHP-Script zu loeschen.

    -Zahni

    [ 18. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: zahni ]</p>
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    DIE LÖSUNG !!

    Hallo Flo,

    ich habe ein wenig rumprobiert. Netscape vertraegt keine Zeilenumbrueche mitten im Attribut. Die document.write's erzeugen aber genau sowas. Hier ist der Javasrcriptcode, der funktionieren sollte:

    document.write('&lt;IFRAME WIDTH=468 HEIGHT=60 NORESIZE SCROLLING=No FRAMEBORDER=0 MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0');
    document.write(' SRC=\"http://adserver.adtech.de/?adiframe|2.0|133|56499|1|1|target=_top;\"&gt;');
    document.write('&lt;script language=\"javascript\" src=\"http://adserver.adtech.de/?addyn|2.0|133|56499|1|1|target=_top;loc=700;\"&gt;');
    document.write('&lt;/script&gt;\n&lt;noscript&gt;');
    document.write('&lt;a href=\"http://adserver.adtech.de/?adlink|2.0|133|56499|1|1|ADTECH;loc=300;\"');
    document.write(' target=_top&gt;&lt;img src=\"http://adserver.adtech.de/?adserv|2.0|133|56499|1|1|ADTECH;loc=300;\"');
    document.write(' border=0 width=468 height=60&gt;&lt;/a&gt;&lt;/noscript&gt;&lt;/IFRAME&gt;');

    Tritt den Jungs und Maedels bei ADTECH mal in den Hin***, damit Du ein sauberes Script bekommst.
    Warum nimmt Du eingentlich nicht http://www.digitv.de/ad/adjs.php?what=zone:1 ? Dieses script laeuft sauber.

    -Zahni

    [ 18. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: zahni ]</p>
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also es liegt am Ad-Server, der den Code sinnlos zerschnippelt und dann in einzelnen Zeilen liefert. Ich hab noch keine Lösung gefunden aber werde das Problem im Auge behalten.
     
  5. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Florian]Also es liegt am Ad-Server, der den Code sinnlos zerschnippelt und dann in einzelnen Zeilen liefert. Ich hab noch keine Lösung gefunden aber werde das Problem im Auge behalten.</strong><hr></blockquote>

    Ich bin erfeut, das ihr euch des Problemes angenommen habt.
    Ich hoffe auf Besserung und sagen vielen Dank an die zahlreichen Lösungstips.

    @zahni:
    Mit den Zeilenumbrüchen hatte ich schon mal Probleme. Da spinnen auch noch ganz andere Programme.
    Habe ich nicht richtig hingeguckt. Aber dafür ihr umso genauer ;-)
     
  6. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, damit es auch mit dem Netscape 4.x funktioniert:
    WebWasher.

    Der blendet die Werbung einfach aus. Schon laden die Seiten vernünftig.

    Leider ist das bestimmt nicht in eurem Sinne, da ihr ja sicherlich mit der Werbung die Ausgaben für dieses Board bestreitet. entt&aum