1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler hier oder Hotline inkompetent?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2006.

1. KDG KundeBLN

KDG KundeBLN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

ich denke mal das ich direkt bei der KDG bin..ich guck lieber nochmal genauer nach

2. digit-xberg

digit-xberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kam denn inzwischen schon ne reaktion auf deine email?

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

kapier ich echt nicht... wohne nähe sonnenallee hab alle sender drin außer eurosport 2 aber der kommt sowieso erst am 16. januar also den kann noch eh niemand haben... aber die restlichen privaten alles top drin

4. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Bei mir funktionieren alle Sender und bisher gibt es keine Problem mit dem Empfang von RTL, Sat1, Pro7 usw.

Zum Empfang nutzt ich eine DBox2 mit Linux. Nachdem ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe, wurden die Sender alle automatisch und ohne Probleme gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  5. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch hier in Berlin-Schöneberg weiterhin kein S39 (RTL-Mix-Kanal).
    Anrufe und emails an KDG (Signallieferant) und ewt (NE4-Betreiber) brachten leider keine Besserung.:confused:

6. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nope, bisher noch nicht.

7. digit-xberg

digit-xberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hmmm ..... ich frage mich, ob das ein gutes oder ein schlechtes zeichen ist ....

8. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

@alle:
    Eher ein schlechtes Zeichen...Ich habe hier den Service-/Montagebericht vom Kabel Deutschland-Techniker vorliegen, der bei mir heute Mittag anwesend war...

An meiner d-box und Antennendose liegt es nicht sondern, seht selbst:

HF-Werte 626 MHz digital an der TAD (Antennedose bei mir) nicht meßbar. HüP (Hausübergabepunkt) im Bewagraum gemessen, HF-Werte mit 58dBMikroV gut (RTL). Vorhandener Hausverstärker nur 450 MHz Technik. Erneuerung sinnvoll.

Und was sagen diese Begriffe aus? Ich kann die Sender auf der 626 MHz nicht empfangen, da der Hausverstärker veraltet ist. Bei 610 MHz ist die Grenze, jedenfalls in meiner Antennendose (TAD), deshalb habe ich noch einen analogen Empfang der Ausbaugebiet-Sender sowie der digitalen Sender "DW-TV und Parlamentsfernsehen"...Die analogen UHF Sender haben bei mir an der Dose 56 dbMikroV (UHF-Bereich K 21-38) bis zu 76 dbMikroV (Von Kanal 5 bis S 41) und die "digitale" 610 MHZ immerhin noch 38 dBMikroV. Ab 610 MHz fällt der Pegel auf 0 dbMikroV...

Der Hausbesitzer/Verwalter könnte einen neuen Hausverstärker einbauen lassen. Aber dieser Geizkragen wird es nicht tun! So dass ich "vertröstet" wurde, falls die anderen Mieter bereit wären sich zusammenzutun und eine Unterschriftensammlung vorzunehmen, und diese dem Hausbesitzer/Verwalter vorlegen und ihn dazu auffordern könnten, ungefähr 200 Euro für einen neuen Hausverstärker auszugeben...Da ich davon ausgehe, der einzige zu sein, der eine d-box besitzt, wird dies bestimmt nicht allein meinetwegen passieren...

Bei meiner Nachfrage an den KDG Techniker, warum auf 626 MHz gesendet wird, und nicht auf 450 MHz, sagte er, das es im Moment "Kapazitätsprobleme" beim Kabel gäbe, und deshalb auf dieser hohen Frequenz gesendet werden wird...

Der ganze "Spass" wird mich ungefähr 50 Euro kosten...

Das war´s von meiner Seite zu diesen Thema!

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

LOL - Mann hört ja viel Quatsch aber das toppt man wieder alles. :D

Tut mir leid für dich wegen des Hausverstärkers. Dann wirst du wohl im Zweifel in den saueren Apfel beissen müssen und die 200 € zahlen wenn es partout keiner zahlen will. Echt blöd.

10. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

@solid2000:

Danke für die tröstenden Worte! :winken:

Ich werde es aber bestimmt nicht machen, für die anderen Safts...e im Haus zu zahlen, nein! Verdient hat sich dort keiner gemacht! Nur ich wurde aktiv, was Kabelprobleme angeht/anging!

Wenn es mein Haus wäre, dann würde ich es machen lassen und zahlen, aber das ich für 25 WE zahle, das kommt nicht in Frage! No Way!

twen-fm