1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler hier oder Hotline inkompetent?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2006.

1. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    Anzeige
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

@foo: Die Neutrino Software macht (eigentlich) keine Probleme, nur diese S...iss BN-Software, leider.....

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das war kein Softwareproblem sondern ein Problem bei KDG, weshalb sie die Kopfstation resetet haben.
    Ich habe vorher bestimmt 20 Suchläufe gemacht und nichts auf 450MHz gefunden.

3. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

@Foo: Ich habe auch in den letzen Tagen mindestens 50-60 Suchläufe gemacht...Ich glaube, das die Kopfstationen alle einen Reset brauchen! Mal schauen, wann es hier in Berlin-Mitte klappt, die 450 MHz-Sender zu sehen...

Grüsse :winken:

4. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So, seit heute Mittag ist hier (Baumschulenweg) alles in Ordnung. Es werden jetzt sogar 19 Transponder gefunden und alle Sender auf S39 (450 MHz) sind nach einem Suchlauf da.

5. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier in Berlin-Schöneberg immer noch keine Signale auf 450 Mhz (Transponder mit den RTL-Sendern). Der Technik-Hotliner meinte daß Schöneberg von der gleichen Kopfstelle versorgt wird wie die Hotline selbst (Tempelhof) und bei ihnen würde RTL funktionieren.

6. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

hi,

bin vor ner stunde von der arbeit heim und hab sofort meinen humax überprüft, wie zu erwarten war gab es immernoch ein schwarzes bild auf den rtl-kanälen, habe nun nochmal gehörigen druck bei meinem NE4-betreiber ewt gemacht, deren technicker mich ja eigentlich seit gestern vormittag zurückrufen wollten:mad: hatte gott sei dank jemanden am rohr, der meine ausführungen verstanden hat (was selten vorkommt:eek: )! er hat wie ich (und auch alle anderen hier im forum) erkannt, dass es an der KDG liegen muss, er verzichtete also darauf herzukommen und versprach mir unverzüglich kontakt zur KDG aufzunehmen, ja und was soll ich sagen (ob es nun wirklich an meiner beschwerde lag, kann ich jetzt schwer nachvollziehen, da ich von der ewt noch keine weitere rückmeldung habe) abba seit etwa 15 minuten empfängt mein humax die rtl-programme*freu* sie leigen nun plötzlich auf 626Mhz und auf 450Mhz ist aufeinmal alles tot! also hat die kdg scheinbar keine falsche NIT übertragen, sondern das progammpaket lag die letzten tage hier wohl einfach nur auf der falschen frequenz, schon komisch....

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  7. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony HDD/DVD ab 02-2008

Heute um 11.30 rief mich die KDG-Technik zuhause an, und fragte ob ich weiter dieses Problem hätte. Als ich gesagt habe: "Ja, habe ich weiterhin. Auf S 39 finde ich nichts...", sagte der Techniker zu mir: "Das es ein deutschlandweites Problem sei, und an der Entstörung gearbeitet wird. Der Kanal S 39 ist durch einen Fehler ganz woanders eingespeist (also doch!) worden, und kann nicht empfangen werden."

Es kann sein, das im Laufe des heutigen Tages die Sender dann endlich laufen...(Hoffentlich!)
    Bis vorhin, als ich noch Zuhause war, habe ich noch nichts gefunden....

Er hat sich gewundert, das die Hotline der KDG davon erst gar nichts wissen wollte...Dann wurde mir gesagt, ob der Auftrag storniert werden soll, was ich (erstmal) zur Sicherheit verneinte, dann sagte der Techniker: "Ok, wir lassen erstmal den (Fehler)-Auftrag stehen. Wenn die Sender da sind, wird der Auftrag durchgestrichen".

Ich muss sagen, gut das die Herrschaften es endlich eingesehen haben, das da ein grober Fehler unterlaufen ist!

twen-fm

8. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

also ich muss mich wohl, was den ewt-technicker angeht etwas revidieren, der rief mich vorhin zurück, um mir mitzuteilen, dass die kdg mir ein neues freischaltsignal zu senden würde und ich dann etwa ab heute abend die rtl-sender sehen könnte:eek: , ich hab ihm erklärt, dass sie bereits funktionieren und jetzt auf 626Mhz liegen, da sagte er hm komisch... und dann verabschiedete er sich von mir mit, na dann sei das ja behoben.....

was hat das denn jetzt mit einem freischaltsignal zu tun???

im übrigen ist mir aufgefallen, dass die sender auf der frquenz 626Mhz ne ziemlich miserable bild- und ton qualität haben, der humax zeigt auch nur eine signalstärke von 38-40% an, die signalqualität liegt abba konstan bei 100%, reicht das aus??? oder liegt die geringe signalstärke an der doch relativ hohen frequenz???

naja, abba wenn die grundlegend was falsch machen bessert sich das vieleicht ja noch...

@twen-fm: hat dir der techniker rein zufällig gesagt auf welche frequenz die packete der privaten denn nun wirklich gehören??? ich finde es schon sehr merkwürdig, dass pro7/sat.1 bei 458Mhz und rtl auf 626Mhz hier liegen!

9. KDG KundeBLN

KDG KundeBLN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich kann hier in berlin die rtl gruppe und das vierte usw. nur!! bei manueller suche finden ABER ich kann nur den sender rtl sehen..bei den anderen steht das es kein signal zu empfangen gibt

10. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony HDD/DVD ab 02-2008

Die Sender liegen irrtümlich auf der 626 MHz und sollten eigentlich auf der S 39 (450 MHz) senden. Es wurde mir noch gesagt, das eventuell vor einer (Neu)-Einspeisung die Pro Sieben-Sat 1 Sender auf S 40 für kurze Zeit ausfallen würden. Da diese in einen anderen Packet senden würden...Danach (Also nach der neuen Nachjustierung der Packete) müssten alle Sender auf der S 39 und S 40 zu sehen sein...Ich hoffe, das die es endlich hinkriegen!