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Fehler hier oder Hotline inkompetent?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2006.

  1. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

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    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    von linux drauf tun, hab ich keine ahnung, deshalb lass ich lieber die finger davon!

    also die d-box hat bis auf den rtl-kanal alle sender gefunden, ich habe dann mal die frequenz 450Mhz manuell abgesucht und die dort befindlichen rtl-kanäle wurden gefunden, als ich ins laufende programm schaltete waren sie alle zu empfangen*freu* sie sind also da! abba beim humax funzt es weiter nicht:eek:, den hab ich eben nochmal resetet und den installationassistenten während der automatischen kanalsuche abgebrochen, so dass keine sender gefunden wurden, dann hab ich lediglich die frequenz 450Mhz abgesucht, als ich dann auf rtl schaltete hatte ich ganz kurz ein bild, abba dann war wieder alles dunkel und es hieß kein oder schlechtes signal*brech* als ich zurück in die einstellungen des manuellen suchlaufs ging, war er wieder bei 626Mhz, der springt also immer um, die machen bei der einspeisung also was falsch, hat jetzt bitte einer ne idee wie man es den kabelfuzzis deutlich machen kann, ich find das echt bescheiden, dass die am telefon immer so tun als würd ich gülle reden
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

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    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Das ist dann so wie ich es geschrieben hab. Der "Zeiger liegt aufgder falschen Frequenz und da der Humax die Sender automatisch aktualisiert, wirft er die vermeintlich falsche (aber funktionierende) Einstellung raus und ersetzt sie durch die richtige (aber nicht funktionierende).

    Da ist eindeutig die Einspeisung der NIT fehlerhaft.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sommerfrank

    Sommerfrank Junior Member

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    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Mir geht es mit dem Suchlauf an der Pace Box und den Erfahrungen mit der techn. Hotline von KDG genau wie Dir. Habe auch keine Lösung. Mußte mir den Spruch anhören, das Leitungsnetz im Haus muß vom Ebene 4 Betreiber überprüft werden.

    Danke kann ich nur sagen.

    Gruß
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

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    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Hotline ist offensichtlich aussichtslos. Jetzt bleiben noch zwei Möglichkeiten:
    1.) Persönlich bei denen in Tempelhof auf der Matte stehen (will twen-fm heute mal machen)
    2.) E-Mails schreiben und hoffen, dass die Mails bei einer Person zusammenlaufen und diese Person erkennt, dass ein Problem seitens KDG vorliegt: technischer.kundenservice@kabeldeutschland.de (Ich hab letzte Nacht mal gemailt aber noch keine Antwort bekommen.)
     
  5. Sommerfrank

    Sommerfrank Junior Member

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    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Fehlermeldung aus dem Berliner Netz wird jetzt bei KGD angenommen und ist auch bekannt. Kopfstationen müssen Reset gesetzt werden. Hat aber nicht bei allen Stationen in Berlin das richtige Ergebnis gebracht. Müssen alle von Technikern überprüft werden. Kann noch einige Tage dauern. Auskunft Technik Hotline 16.55 Uhr

    Gruß
    Frank
     
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

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    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    @Sommerfrank: Siehste, dann hatte ich Recht, das was Faul ist im Berliner Netz...Danke für deine Mühe. Was ich getan habe, und meine Erlebnisse bitte im anderen Thread nachlesen!
    :winken:
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

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    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Na endlich sehen die es ein. :eek:

    Nach Jahren des Wartens machen ein paar Tage nun auch nix mehr, solange die einsehen, dass dieses Problem auf Seiten der KDG liegt und endlich was unternommen wird.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

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    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Jo, das hatte der Techniker bei mir heute in 5 Minuten erkannt und sofort den Reset veranlasst.
    Der hat bei mir auch geholfen - hatte nämlich auch nichts auf 450MHz.
     
  9. twen-fm

    twen-fm Silber Member

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    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    @foo: Und was hast du an deinen Receiver dann gemacht?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

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    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

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    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006