1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler hier oder Hotline inkompetent?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2006.

1. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

In der Tat Sagem. Hab jetzt nochmal mit der Nokia gecheckt:
    BER: 10-30
    SNR: ~62000
    SIG: 45489

Und ich hab jetzt auch nochmal KD angerufen. Der Mitarbeiter war zwar kompetenter, aber erst heute aus dem Urlaub zurück. Er war überrascht, dass die Sender schon drin sind, denn sie sollten eigentlich erst Ende Januar kommen.

Er hat aber im Gegensatz zur Mitarbeiterin von heute Mittag halbwegs verstanden, von was ich rede und mir geglaubt. Er meinte, dass spätestens Ende Januar alles funktionieren müsste und ich mich etwas gedulden solle. Dass es ein Problem gibt kann er aber nicht direkt nachvollziehen, da bei denen (Tempelhof) alles in Ordnung ist. Und direkt bei denen dran hängen Tempelhof, Steglitz, Reinickendorf, Charlottenburg und Wilmersdorf - in diesen Bezirken müsste es also auch funktionieren.

Wäre also tatsächlich nicht verkehrt, wenn du morgen mal vorbeigehst, twen-fm. :)

Und sollten noch weitere Sender kommen, wird uns Gorcon hoffentlich weiterhin mit den direkten Daten versorgen. :winken: :)

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nur wenn Du mir 1-2 Karten besorgst. (für meine Eltern und einen Kumpel).:D Geld ist bekommst Du dann natürlich. ;)

Gruß Gorcon

3. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte auch diese Probleme. Habe einfach die aktuellen Listen von http://www.dbox2.info eingespielt. ...jetzt ist alles da. Berlin-Treptow, Sagem 1xI

mfg

4. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

hi,

kann hier in berlin-plänterwald die rtl programme auch nicht empfangen! die box (humax pr fox c) findet sie zwar beim automatischen suchlauf, abba wenn ich sie einschalte bleibt der bildschirm schwarz und es heisst in der fehlermeldung kein oder schlechtes signal! nun habe ich ein bischen rumprobiert (antennekabel gewechselt, box resetet, was man halt so macht!) jedoch ohne erfolg, allerdings ist mir beim manuellen scan etwas aufgefallen:

suche ich die frequenz 450Mhz manuell ab, werden die rtl- sender gefunden ich speichere und schalte auf rtl, abba der bildschirm bleibt schwarz! gehe ich nun zurück in den manuellen suchlauf, steht plötzlich in der frequenz 626Mhz! signalstärke 0, qualität 0 >auf dieser frequenz ist also nix! ich habe erneut die frequenz 450Mhz eingestellt, signal rund 60%, qualität konstant 100%, im scan wurden wieder die rtl-sender gefunden, ich speicherte und schaltete ins programm und wieder bleib alles schwarz mit der meldung kein oder schlechtes signal! erneut von diesem programm in den manuellen suchlauf zurückgekehrt, befinde ich mich wieder auf 626Mhz!? wie geht das bitte??? hat einer ne idee wo das problem liegen könnte???

5. berlin12435

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

morjen,

leider habe ich immer noch nix positives zu vermelden, die rtl-sender sind bei mir weiter schwarz und der humi springt immer wieder auf die besagte frequenz 626Mhz, obwohl da nix ist!

habe nun eben kabel deutschland angerufen der mitarbeiter hat mich nicht verstanden! der saß wohl auch in berlin und meinte dort würde alles tadellos funktionieren und angeblich läge wohl bis jetzt für berlin auch keine derartige störungsmeldung vor, meine box sei schuld sagte er! ich wollte dann, dass er meine störungsmeldung aufnimmt, abba das ging nicht, weil ich kabel digital über die ewt beziehe und kein kdg direktkunde bin:mad: :wüt:

nu hab ich die ewt informiert, die dame da wusste nich mal, dass die privaten bereits drin sind! sie hat jedenfalls mein problem aufgenommen und sagte, dass sich entweder heute oder morgen ein technicker von denen bei mir meldet! jetzt beginnt also mal wieder das grosse warten*brech*

mit humax hab ich auch schon gesprochen, wollte wissen ob da eventuell ein fehler in der firmware beteht, der nette herr wiegelte ab! hat mir geraten die box zu resetten (was ich gestern schon dreimal gemacht habe>ohne erfolg), er meinte dann es läge entweder an meiner verkabelung, oder ein fehler bei der einspeisung sei dran schuld, er hat mir netterweise den rat gegeben mich mit meinem kabelnetzbetreiber in verbindung zu setzen, wie geistreich!

wie sieht es denn mittlerweile andernorts in berlin aus??? ist bei euch auch noch zappenduster, oder tut sich vieleicht doch was???

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es kann sein das der "Zeiger" auf die falsche Frequenz gelegt ist und somit dann nur "Kanal nicht verfügbar" kommen muß. Das liegt dann aber auf jedenfall nicht am Receiver sondern an einer falschen NIT. (eventuell nur übernommen aus einem anderen Kabelnetz von Berlin, dort gibts ja mehre)

Gruß Gorcon

7. berlin12435

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

das vermute ich auch, dass die bei der übertragung der NIT was falsch machen! kann ich persönlich jetzt was dagegen tun??? oder muss ich darauf warten, dass berlins kabelgesellschaften den fehler irgendwann mal zur kenntnis nehmen!?

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei den meisten Receivern nicht.
    Mit einer D-Box1 und DVB2000 sollte es (sofern sie eingespeist werden) genauso funktionieren wie mit der D-Box2 und Linux, man muss nur die Senderliste bearbeiten oder einen manuellen Suchaluf machen (D-Box1).

Wenn man einen anderen Receiver hat der es zulässt die Senderliste extern zu bearbeiten könnte es auch funktionieren, sofern dieser nicht sich die NIT schnappt und dann die Liste wieder (kaputt) aktualisiert.:eek:

Gruß Gorcon

9. berlin12435

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

also extern was zubearbeiten funzt bei meiner humax box nich:-( ich werd mal auf den boden klettern und meine alte sagem d-box rauskramen, mal schauen ob das was bringt, da is die bn 2.01 drauf glaub ich! hab sie damals eingemottet weil die tonausgabe knackst! mal schauen was wird...

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hau da gleich Linux drauf, mit der BN Soft wird das wohl nicht gehen.

Gruß Gorcon