1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler hier oder Hotline inkompetent?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2006.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Es ist also offensichtlich, dass in Berlin was nicht stimmt. Ich habe bei meinem Anruf den Fehler gemacht, zuzugeben, Linux auf der Box zu haben und die Dame meinte, ich solle es unbedingt mal mit der BN versuchen. Letztere bringt aber laut twen-fm auch keinen Erfolg.

    Ich konnte beide Testbilder empfangen (nach manueller Änderung der .xml-Dateien) und die RTL-Daten von Gorcon funktionieren hier (Ausbaugebiet) einwandfrei.

    Vielleicht können ja noch ein paar Leute bei der Technik-Hotline (0180-5266625) anrufen damit die merken, dass es tatsächlich ein Problem bei denen ist, denn mein Anruf hat mit Sicherheit nix gebracht.
     
  2. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Ich glaube langsam aber sicher, hier in Berlin hat die KDG echt eine "M..ke". "Sonder"-UHF-Kanal 626 MHz statt die (fast) deutschlandweite Einheitsbelegung auf dem Kanal S 39...Wenn bis Morgen nichts positives geschieht, fahre ich zur KDG-Zentrale in der Germaniastrasse in Tempelhof... Ich lasse mich gar nicht mehr mit Hotline-Mitarbeitern ein....Lieber direkt mit den Herrschaften dort sprechen, klappt eigentlich immer!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    @ABV
    Solange Du kein Pay-TV (wegen JS) abboniert hast kannst Du jede legale Software benutzen. (und das ist Linux!)

    Ich kann aber auch die Hotline Verstehen wenn sie von Dir "Verlangt" es mal mit der Originalsoftware zu versuchen. Denn woher sollen die wissen welches Image Du drauf hast und ob das "fehlerfrei" dieSender findet? ;)

    Ich hätte an deren Stelle genau den gleichen Rat gegeben. ;)
    Wenn es dann mit der BN Soft nicht funzt, dann ist etwas mit der NIT nicht in Ordnung.

    Also ruf einfach nochmal höflich an, und sag das Du die BN Soft drauf hast und die betgroffenen Sender nicht gefunden werden.

    Wenn Du viel langeweile hast kannst Du ja mal die BN Soft aufspielen (vorher das Image sichern)

    Gruß Gorcon
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Wäre echt super, wenn du das machst. Schreib dann mal, wie es gelaufen ist. :)
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Ich hab Premiere und KD Home. :eek:

    Logisch. Aber mich ärgert's nur immer, wenn ich als Kunde mehr Ahnung habe als die eigentlichen Experten und mein Anruf nullkommanix bringt.

    Werde ich auch machen.

    Ich mag meine d-box. Das tue ich ihr nicht nochmal an. ;)
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Noch eine Ergänzung: Bei der Kanalsuche steht jetzt immer "Transponder: 18" da. Kann ich daraus schließen, dass eigentlich sogar der auf 626MHz erkannt wird?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Es sind in Berlin 18 Transponder, wegen DW TV usw., die gibts woanders im KDG Netz nicht (meines Wissens).

    Wenn der Transponder aber gelistet wird kanns aber an Deinem Empfang liegen.
    Schau doch mal nach wie die BER Werte auf den RTL Transponder sind.

    Gruß Gorcon
     
  8. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    BER: 0
    SNR: ~64500
    SIG: 0
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    SIG: 0 ist aber nicht normal!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Sig 0 ???
    Das ist wohl wieder so eine "komische" Sagembox.:eek:

    Ist zwar jetzt Pinguin Quelerei ich würde jetzt aber wirklich mal mit der BN gegenschecken.:rolleyes:

    Gruß Gorcon