1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler hier oder Hotline inkompetent?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2006.

1. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    Anzeige
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

Ist nicht ganz einfach:

Aber noch einmal...

Wenn du im Menü "Manuelle Kanalsuche" bist, musst du den Kanal "626 MHz" eintippen und dann den manuellen (!) Suchlauf starten. Wichtig ist, das die Netzwerksuche bei "EIN" eingegeben ist. Die Symbolrate und die QAM bleibt unverändert!

Dann müsste es klappen!

Ich glaube das die Sender in einen sogennten "Phantom"-Modus gesendet werden, falls es sowas überhaupt gibt, denn wenn ich die Netzwerksuche ausschalte, also auf "AUS" schalte, und nur die Frequenz 626 MHz suche, erscheint kein einziger Sender des RTL-Mix-Bouquets, genausowenig wie auf 450 MHZ. Wie die KDG das trotzdem einspeist, ist mir ein Rätsel...

twen-fm :winken:

2. digit-xberg

digit-xberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es wird immer komischer! mitlerweile tauchen die rtl sender beim scannen kurz bei mir auf. aber nur für ne sekunde .... danach sind sie wieder verschwunden ... also auch nicht in der kanalliste. kabeldeutschland stellt sich einfach tot (keine antwort auf diverse emails ... die älteste ist 14 tage alt ..... und ruckruf ist auch nicht erfolgt). das nenne ich doch mal service!!!! ******

3. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Also am besten anrufen bei der Störungs-Hotline von KD, nicht bei der normalen KD Hotline...Ansonsten kann ich dir empfehlen zur KD-Zentrale hinzugehen und dort dein Problem vorzutragen. Ist in Tempelhof in der Germaniastrasse 14-17.Kundennummer und eventuell Rechnung nicht vergessen, falls du "KD-Home" Kunde bist. Falls das Problem beim Zuschauen der RTL-Sender auftritt, dann liegt (erst) mal kein Fehler vor, da es bei mir ähnlich aussieht, wenn ich z.B. von Sat 1 zu RTL umschalte usw. erscheint der Hinweis 2 "Dieser Kanal ist nicht zu empfangen. Bitte überprüfen sie ihr Antennenanschluss". Nach diesen kurzen Hinweis läuft RTL und Co. bei mir einwandfrei...

Grüsse.

twen-fm :winken:

4. digit-xberg

digit-xberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so .. ich habe jetzt auch mal meine ollen d-boxen (1+2) aus dem keller gekramt! damit siehts ja noch schlechter aus .... damit empfange ich sogar nur 126 sender (mit meinem technisat sinds immerhin 159). hat jemand mal die nummer von mulder oder scully für mich? :eek:

5. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony HDD/DVD ab 02-2008

Leider nicht...:eek:

Aber eigenartig ist das ganze "Chaos" bei dir schon...

twen-fm