1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler hier oder Hotline inkompetent?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2006.

1. Mantelfrosch

Mantelfrosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

na schöner M**** muss ich jetzt also warten bis hier alle auf digital umstellen und alle den Vermieter drängen das Ding mal auszutauschen ... oder umziehen *g* mach grad nochmal ein cable brutforce scan unter neutrino danach geb ichs glaube auf .. so toll is da das Programm nu auch wieder nicht

2. BabuNiki

BabuNiki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt so nicht, zumindest nicht in Berlin. Obwohl ich mich im "nicht ausgebauten Netz" befinde, empfange ich auf 610000 kHz* die beiden Programme Parlamentsfernsehen und Deutsche Welle TV.

* Darf ich hier noch einmal meine Frage von oben wiederholen: Wo finde ich die/eine Zuordnungstabelle Kanal/Frequenz im Internet? Konkret: Welcher Kanal/welche Kanäle verbergen sich hinter den Frequenzen 610000 kHz bzw. 626000 kHz?

BabuNiki

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wurde doch schon beantwortet. Hier ist eine Übersicht ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen#Service:_Kan.C3.A4le_und_Frequenzen_im_deutschsprachigen_Raum

4. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, gewonnwn es gibt auch noch eine zwischenstufe bis 618 MHz nenen wir es mal halbausgebaut :D aber auch dort funktioniert die 626 MHz nicht.

gucksch du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelf...A4le_und_Frequenzen_im_deutschsprachigen_Raum

gruss
    orangutanklaus

5. BabuNiki

BabuNiki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wieso empfange ich dann die RTL-Sender auf 626000 kHz?
    BabuNiki

@Peter-HH
    Sorry, hatte ich übersehen.
    Vielen Dank!

6. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weil du vielleicht doch an einem ausgebauten netz hängst :eek:

7. BabuNiki

BabuNiki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du gibst wohl nicht auf? :eek:
    Es mag ja sein, dass die Knoten im nicht-ausgebauten Netz für höhere Frequenzen aufgebohrt wurden. Aber zumindest die Belegung der analogen Kanäle in meinem Bereich entspricht nicht der Belegung der analogen Kanäle im ausgebauten Bereich. Einen 'Ausreißer' gibt es im nicht-ausgebauten Bereich schon seit Jahren, nämlich XXP auf Kanal S35. Ansonsten endet die Analogbelegung bei mir bei Kanal S26 (VIVA).
    BabuNiki

8. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn daß so ist, ergeben sich allerdings zwei Fragen:

1) Warum gibt es dann dieses Problem nur in Berlin? Es kann doch wohl nicht sein, daß es im restlichen Bundesgebiet keine ausgebauten Netze gibt.
    2) Warum legt man den Kabelpiloten nicht auf 626 Mhz, dann wären doch die 450 Mhz für das RTL-Mix-Paket frei?

9. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wollte mich nur anschließen,

Steglitz, nähe Walther Schreiber Platz, keine rtl Sender, nur knacksen, kein Bild, aber epg.

Pro7 sat1 kabel1 usw ok, dafür kein epg.

Wenn KDG das nicht bald auf die Reihe bekommt, buch ich mir die 14,50 zurück. Kann ja nicht sein, das der Techniker das auf einen alten Hausverstärker abschiebt, der Rest läuft ja einwandfrei, es soll ja Leute geben die sogar noch Ofenheizung und Aussentoilette haben... und das funktioniert auch...

Gruß noch ein verärgerter KDG Kunde

10. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Zu 1.) Weil hier in Berlin, alles "Extra" sein soll...Berlin ist nach KDG-Mentalität wohl nicht das restliche Bundesgebiet!

Zu 2.) Wie Recht du hast, aber das werden die KDG Herrschaften bestimmt nicht tun, um uns alle weiter zu verärgern!

Antwort: Weisst du, daran habe ich auch gedacht, aber das ganze Theater mit der KDG wird selbst mir zu bunt! Alleine kann ich es nicht schaffen...

Man müsste die KDG (auch durch die Printausgabe der DF !) auffordern, dieses Problem schnellstens zu lösen, damit alle KDG-Kunden hier in Berlin, in einen einwandfreien "Genuss" des digitalen RTL-Mix-Pakets kommen, so wie es in allen anderen Teilen Deutschlands, welche von der KDG bedient werden, auch möglich wird!