1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim PACE DS810KP

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 7. Februar 2006.

  1. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fehler beim PACE DS810KP

    Die Radio-Kanäle gehen auf den meisten Empfängern (wie auch auf meiner Nexus) problemlos. Auffällig ist bloß 44,1 kHz Abtastrate senden. Die meisten (alle ?) anderen senden mit 48 kHz. Ich denke daher kommt das haken - der will das mit 48 kHz ausgeben und kommt dann ins stottern. Ist also ein Softwarefehler.

    Wenn's allerdings bei anderen Pace-Receivern geht sollte man mal die Softwareversionen vergleichen.

    P.S. ob man das über HDMI oder analog über SCART hört dürfte egal sein bzw. wenn's analog doch geht liegt's an der HDMI-Übertragung.

    Jens
     
  2. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler beim PACE DS810KP

    So sollte es auch sein, das tun die meisten, und wer will oder kann außer dem für die HDTV-Qualität obligatorischen HDMI-Eingang noch einen weiteren Eingang bereitstellen?

    Nicht richtig!
    Wie ich schon zu erklären versuchte, ist die Einstellung "4:3" für die HDMI-Ausgabe belanglos, die ist immer anamorph und mit Ausnahme von Letterbox (das Verfahren, wo nur 372 Zeilen gesendet werden und die berüchtigten schwarzen Balken oben und unten entstehen) wird alles richtig dargestellt, besonders die von ARD und ZDF (und PREMIERE FILM) immer öfter gewählte anamorphe 16:9-Übertragung mit 576 aktiven Zeilen (erkennt man in der 4:3-Darstellung an dem ovalen ZDF-Logo).

    Die Einstellung im Menü-Punkt 1.6 kann also problemlos permanent auf "4:3" eingestellt bleiben. Und nur über SCART ist man dann für die korrekte Einstellung des Bildformats, "4:3" für Normalsendungen (ohne links und rechts pechschwarze Balken, das war doch der Wunsch?), "Zoom" für Letterbox (gar keine Balken bei reinem 16:9, aber immer noch schmale Balken oben und unten bei CinemaScope-Kinofilmen mit über 21:9 Seitenformat) sowie "Voll" für anamorphe Sendungen von ARD/ZDF/PREMIERE FILM, selbst verantwortlich.

    Richtig!
    Besonders wenn die SCART-Ausgabe (einzustellen bei Menü-Punkt 1.6 "SCART Signal") auf "FBAS" eingestellt ist.
     
  3. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Fehler beim PACE DS810KP

    Hallo,

    erst mal wollte ich sagen, dass ich jetzt seit 2 wochen den pace receiver habe, und bisher keine helligkeitsprobleme bei hd film feststellen konnte, und auch die radioprogramme arbeiten alle gut bei mir.
    was mich auch enorm stört ist die fehlende videotext funktion, sowie das anzeigen des senders im display und eine umschaltmöglichkeit zum zuletzt gesehenen programm...
    was auch sehr stört ist, wenn ich fussball schaue, und die kamera schnell schwenkt, dass dann die roten trikots flackern. hat da vielleicht jemand einen tip, was man dagegen machen kann?
    gibt es schon infos, wann ein update von pace zu erwarten ist?
    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem bild, welches abgesehen von den rtl programmen doch einheitlich gut ist. Ich habe den pace an einem Phillips 50PF9966 (127cm plasma) über hdmi/dvi angeschlossen.
     
  4. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Fehler beim PACE DS810KP

    Servus

    Das flackern bei roten Trikots auf Premiere HD Sport kann ich bestätigen, kann ganz schön störend sein beim schauen.

    Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich auf Premiere Sport Fussball schaue, habe ich stehts im 4:3 Format auf der rechten Seite einen weißen vertikal Streifen im Bild. Der wechselt immer mal wieder die Lage. Kann das jemand bestätigen???

    Zumindest hab ich eben zum ersten mal mit der PACE Hotline telefoniert. Konnte dort paar nette Anregungen zur Software loswerden. Die Übersicht des EPG ist echt nicht so toll. Daher würde ich mich über eine Anzeige des aktuell laufenden Programmes in der Senderliste neben dem Sendernamen freuen, so wie man es bei der Linux DBOX gewöhnt ist. Der Hotlinemitarbeiter hat es mal aufgenommen und will es weiterleiten, mal abwarten.

    Mfg

    Bürgi
     
  5. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler beim PACE DS810KP

    Darf ich diese Telefonnummer haben?
    Bitte!
     
  6. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Fehler beim PACE DS810KP

    diesen Streifen habe ich auch... und was ich eben noch festgestellt habe: wenn ich auf prosieben hd was schaue, egal was, dann habe ich in unregelmässigen abständen tonaussetzer, zwar nur kurz, aber immerhin.

    das flackern der roten shirts verschwindet, wenn ich von 1080i eine stufe runter schalte, aber dann habe ich am unteren bildrand einen streifen vom bild, der flimmert... das nervt noch mehr.

    hatte einer ne ahnung, wann man ein erstes update erwarten kann?

    gruß, Jörg
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fehler beim PACE DS810KP

    das tonproblem liegt zu 99% bei pro7sat1
     
  8. SammyInDisguise

    SammyInDisguise Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehler beim PACE DS810KP

    Der Streifen ist nur über den HDMI-Anschluß zu sehen. Wenn du für´s Sportportal auf Scart zurückgreifst sollte der Streifen verschwinden.
     
  9. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Fehler beim PACE DS810KP

    aber warum soll ich ein scartkabel anschliessen??? ich kaufe mir doch nicht extra so einen teuren fernseher, und so ein teures hdtv gerät, um dann beides parallel miteinander zu verbinden?!?!?
     
  10. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Fehler beim PACE DS810KP

    So ist es, das wäre ja wohl nicht im Sinne des Erfinders - im übrigen hab ich gar keinen Eingang an meinem LCD mehr frei :)

    Hmm, wenn jemand Bilder des Innenlebens eines PACE DS810KP haben will, einfach PN an mich. Hab mir meinen mal von Innen angeschaut.

    Wenn ich morgen das USB Crosskabel endlich habe will ich mal sehen wofür die USB Schnittstelle gut ist.

    Ich zerre an meiner DBOX 2, und mir kann keiner sagen das der PACE DS810KP nicht um welten Hardwaremässig besser ist als die alte Box. Also brauchs nur noch eine gescheite Software.

    Gruss

    Bürgi