1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Empfang von Prosieben Sat1, Giga ....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy2006, 29. Januar 2006.

  1. Andy2006

    Andy2006 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Schwierigkeiten beim Empfang von ProSieben, Sat1, Giga TV, Tele5, Das Vierte, DSF und NTV. Diese Sender fallen sporadisch aus. Es liegt nicht an eine DECT Telefon, den Fehler hat ich schon mal und der sieht anders aus bzw. fallen die Sender an allen Receivern aus.
    Meine Gerätschaften:
    1 Quadro Universal LNB
    1 4(5) auf 8 Multischalter HNE
    1 Humax IPDR 9800, 1 HNE Digital Receiver, 1 Technisat Digicom Beta1, 2 Hauppauge DVB Karten, 1 Starlite Digital Reciver

    Wenn ich so nach und nach alle mal anschalte dann geht es wieder für eine Zeit. Ich hatte jetzt mehrere Monate wo alles funktionierte, aber jetzt geht es schon wieder los. Die Anschlüsse habe ich auch alle überprüft, an den Kabeln dürfte es nicht liegen.

    Ich weis nicht mehr weiter!!!


    Helft mir Bitte!!!!!!!!!!

    Gruß

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Fehler beim Empfang von Prosieben Sat1, Giga ....

    Hallo,

    also zuerst möchte ich nur sagen, das bei einem DECT-Problem an einem zentralen Punkt, richtung Multischalter oder auch LNB auch alle Receiver ausfallen können, aber nicht müssen.

    Ansonsten:

    Ist der Pro7/Sat1 Transponder recht stark, und solche Störungen können auch durch Übersteuerung passieren, am besten mal die die Pegelanzeige anschauen. Ist die voll da, aber kein Empfang?
    Geht der Pegel runter wenn ein zweiter Receiver angeht?
    Wenn aufeinmal ein Signal kommt, geht dann der Pegel von 0 nach oben, oder von 100 nach unten?
    Und wie ist die Pegelanzeige von Pro7/Sat1 zur ARD/ZDF?
    So kann man es vielleicht herausbekommen
     
  3. wozu68

    wozu68 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Fehler beim Empfang von Prosieben Sat1, Giga ....

    Hallo Andy2006!!!
    Ich hatte auch dieses Problem!
    Ich habe eine Fragen an dich, damit ich dir auch helfen kann.
    Hast du zeitweise einen analogen Receiver an deinen digitalen Receiver angeschlossen.
    Bitte um Antwort.
    LG Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen