1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Empfang von Pro.7 und Sat.1 ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 1. Juni 2005.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    ... hab ich seit ein paar Tagen auf meiner 2er-Nokia Sat.

    Das Problem stellt sich durch erhebliche Freezers und starke digitale Schnalzgeräusche dar. Passieren tuts ausschließlich bei diesen beiden Sendern. Wenn ich die Sender Sat.1 (Austria) und Pro.7 (Austria) einstelle sind diese Probleme weg.
    Unsere 1er-Nokia im Schlafzimmer läuft problemlos mit diesen Programmen, d.h. an der Empfangsanlage liegts wohl nicht. Einen neuen Sendersuchlauf hab ich noch nicht gemacht, will das heut abend noch nachholen.

    Woran das wohl liegt? Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehler beim Empfang von Pro.7 und Sat.1 ...

    Das ist wieder ein "typisches" DECT (Telefon) Problem.
    Das Telefon "sendet" genau auf der ZF Frequenz des Digitalreceivers wenn dort der Pro7 Transponder empfangen werden soll.
    Abhilfe schaft besser abgchirmtes Koaxkabel zu verwenden. (besser als 90dB).
    Die F-Schraubverbinder ebenfalls mal überprüfen. Ideal sind hier gecrimmte Verbindungen (Stecker werden mit einer Spezialzange unlösbar auf das Kabel gepresst)

    Gruß Gorcon
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Fehler beim Empfang von Pro.7 und Sat.1 ...

    ... oh, danke! Daran hab ich gar nicht gedacht, obwohl mir das Problem bekannt ist. Ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren und die möglichen Störenfriede abschalten.
    Merkwürdig ist allerdings, dass ich meine funkenden Telefone (2 Stück) schon immer auf dem selben Platz stehen habe und die Box auch den gleichen Platz hat. Das Problem ist aber erst jetzt aufgetreten.
    Es könnte allerdings sein, dass sich die Lage des Antennenkabels verändert hat, da hab ich neulich mal dran rumgespielt :D
     

Diese Seite empfehlen