1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten64, 9. August 2009.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga

    Ich denke nicht dass das an Sky liegt mit einem fehlerhaften EPG, wenn alle anderen PVR problemlos funktionieren.

    Ich denke das ist ein Software-Problem der Humax 9xxx Receiver die einfach nicht korrekt auf die jeweiligen Option umschalten können.

    Jetzt ist ja erstmal BuLi-Pause, hoffe Humax nutzt da die freien 10 Tage :)
     
  2. -Stefan-

    -Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga

    Hallo,

    ich bin absoluter Sky-Neuling und hab auch
    so ein Humax 9800 Gerät :(
    Kann mir jemand die Feedprogrammierung
    erklären? Wie kann ich ein bestimmtes
    Fußball Bundesligaspiel, das in einer
    Woche stattfindet aufnehmen?

    In der Humax Bedienungsanleitung
    finde ich da nichts drüber :confused:

    Dank im voraus
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga

    1 Woche ist utopisch, da für eine so lange Vorausschau keine EPGs programmiert sind. 2 - 3 Tage vorher sind da schon realistischer.

    Du gehst auf den Sky SportInfo Kanal und öffenst das EPG. Sobald du oben neben dem Sendernamen ein kleines Icon siehst, das aussieht wie das Videotext-Icon drückst du die OK Taste auf deiner Fernbedienung und es öffnet sich das Programmier-Menü. Dort siehst du alle heute laufenden Sendungen die über das Portal auswählbar sind. Du kannst auch mit dem roten Button die Suche präzisieren in dem zu z. B. alle Sendungen für kommenden Samstag zwischen 14 und 16 Uhr filterst.

    Jetzt die Therorie: Das gewünschte Bundesligaspiel wird angezeigt, du drückst OK und bestätigst die Aufnahme. Sobald das Spiel/Übertragung beginnt (15 Uhr), beginnt der Receiver auch die Aufnahme. Nach der Übertragung beendet er sie und das Spiel ist im Archiv wieder zu finden.

    Jetzt die Praxis: Du drückst OK und bestätigst die Aufnahme. Der Receiver beginnt zu der gewünschten Zeit die Aufnahme und beendet diese. Nach der Übertragung ist das Spiel im Archiv zu finden, du hast aber entweder lediglich 120 Minuten das Sportportal aufgenommen oder die Aufnahme ist komplett defekt und du landest sofort nach Beginn im Archiv. Dafür gibt es noch keine Lösung, aber ist anscheinend schon in Arbeit.

    Das ganze Problem (siehe Unterschied Theorie und Praxis) handelt aber nur von den Feed-Programmierungen. Wenn du jetzt z.B. statt einem einzelnen Spiel die Konferenz programmieren willst, oder aber auch z.B. das 18.30 Top-Spiel Samstag abend, funktioniert die Aufnahme einwandfrei, da dieses ja direkt über den BuLi-Kanal ausgestrahlt wird und nicht über Optionskanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga

    Die genannten Probleme treten auch bei meinem 9700 S auf. Allerdings konnte ich seitdem auch beobachten, daß das Timeshift nur noch ca. 10 Minuten funktioniert. Sprich, nach ca. 10 Minuten Pause des laufenden Programmes, wird die Pause beendet und die Sendung wieder wiedergegeben. Ich habe keine Ahnung, wo da der Fehler sein könnte.
     
  5. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga


    Ich kann Dir nur raten, Deine Problematik auch Humax mitzuteilen. Die arbeiten nämlich gerade (hoffentlich!!!!!!) an der Lösung aller Probleme.
     
  6. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga

    Du, wenn ich Lust habe, daß meine Probleme keinen interessieren, dann wende ich mich lieber vertrauensvoll an die Wand hinter mir, als an Humax... :rolleyes:
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga

    Falsche Einstellung, lieber um Support bitten ohne Lösung, als gleich gar nichts machen. Weniger als nichts kann es nicht bringen.
     
  8. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga

    Den Fehler zeigt mein 9700er schon seit Jahren. Habe zwar keine Bundesliga, aber es hat auch bei den unterschiedlichen Feeds zur Formel1 fast nie funktioniert. Meistens wurde nur die Portalseite aufgenommen, statt das programmierte Supersignal. Also eigentlich ein sehr alter Fehler. Hatte das auch damals schon mehrfach bei Premiere und Humax moniert, aber es wurde nie behoben! Inzwischen hab ichs aufgegeben, da man ja doch nur vertröstet wird! :(
     
  9. MarcJu

    MarcJu Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga

    bin mittlerweile sehr froh das das ganze bei meinem 9700er nicht funktioniert hat,sonst hätte ich nie den Vergleich mit meinem jetzigen Technisat gehabt.Dagegen schneidet der Humax einfach nur absolut mies ab.Der Humax is verbugt,langsam,lauter und vor allem nicht so sparsam.Und das die angeblich an dem Problem arbeiten glaub ich nicht,das is nur Hinhaltetaktik...
     
  10. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler bei Feedprogrammierung Bundesliga


    Das kann ich nicht bestätigen. Bis zum 05.07.09 funktionierte diese Funktion bei meinem 9700c einwandfrei. Das kann bei Dir also nicht ein generelles Problem gewesen sein. Die jetzige Geschichte ist aber wohl bei ALLEN 9700 und 9800 so.