1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 651 Router nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AnKu54, 23. Februar 2014.

  1. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Anzeige
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Dann hätte der Anschluss ja nicht 3 Jahre klaglos funktioniert und wenn ich die Rechner gewechselt habe, also mit dem XP-Rechner,lief der auch sofort wieder an. Es kann nichts mit wackligen Anschlüssen zu tun haben. Ich wüsste einfach nur gerne was das jetzt passiert ist, weil ich ja auch meinen 2. Desktop PC auf Win 7 umrüsten muss und das gleiche Theater nicht nochmal erleben will.
    Was macht denn überhaupt dieser PPPPoE miniport anders als eine normale LAN Verbindung??
    Habe bisher ja die mitgeliefert T-Com Software benutzt und der PC hat dann die Verbindung eingerichtet.Bis auf diesmal.
    Ich würds aber gerne verstehen Danke und Gruss AnKu54
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Das sogenannte PPPoE ist ein Point-to-Point Protocol over Ethernet - es ist das verwendete Protokoll bei einer Verbindung über DSL zum Internet.
    Zudem basiert es, um deren Akzeptanz für DSL zu gewährleisten auf den Standards PPP und Ethernet.
    Dazu wird zunächst der Splitter hinter der Anschlussdose gelegt, hiervon gehen der NTBA oder Analog für Telefonie hinaus, getrennt von Anschluss für das Internet zum Modem bzw. Router. Oder auch beides in einem Gerät intregiert. Der Zugang erfolgt direkt via Einwahl über Ethernet wenn der Client an einem Modem oder einem Gerät dessen Funktion es zur Verfügung stellt, angeschlossen ist. Eine sogenannte Punkt zu Punkt Verbindung entsteht! Erfolgt der Zugang über einen Router, erfolgt die Einwahl zumeist über das Gerät selbst. Ebenfalls noch Punkt zu Punkt! Dieser verteilt erst das Netz quasi im Lan dahinter. Und macht eine Punkt zu Mehrpunkt Verbindung daraus!

    Der Lauf ist immer Anschluß->Splitter->Modem->Einwahl über Router/Client-> Verbindung!
     
  3. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Bleibt bei mir trotzdem die Frage:Wenn eine Verbindung über miniport oder lan möglich ist, warum sollte ich dann den miniport überhaupt benutzen?? Da ich, wie du ja gelesen hast keine Verbindung mit od.über den miniport herstellen konnte, wohl aber über die lan-verbindung. Ist der miniport sicherer als die normale lan-verbindung?? Auch mein xp-rechner ist über die "normale" lan-verbindung am net.Auch die Geschwindigkeit ist nicht langsamer.
    Wo ist da der Unterschied?