1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 301 - Problem mit Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djtoben, 13. Dezember 2011.

  1. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen neues TV-Gerät Samsung UE40D6500 gekauft. Um Sky zu sehen, nutze ich einen Sky HD-Receiver (SAT) von Pace.

    Der Fernseher hat einen eigenen SAT-Receiver und u.a eine Aufnahmefunktion und weitere Funktionalitäten, die ich gerne nutzen würde.

    Daher möchte ich sowohl den Sky Receiver als den SAT-Receiver im TV-Gerät nutzen, indem ich beide Geräte mit Antennenkabeln versehe und dann an meine SAT-Dose an der Wand über einen Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler anschließe. Wenn ich den Sky-Receiver anstelle, soll über diesen das Bild an mein TV-Gerät kommen (um Sky zu sehen) und wenn ich alle anderen Sender sehen will, dann soll der Sky Receiver ausgeschaltet sein und mein TV-Gerät soll den internen Receiver nutzen.

    Problem: sobald ich den Kathrein-Verteiler anschließe, kriege ich über den Sky Receiver kein Bild mehr, stattdessen wird Fehler 301 angezeigt und man soll sein Antennenkabel prüfen. Was mache ich falsch bzw. wie behebe ich das Problem, sodass ich mein Vorhaben realisieren kann?

    VG djtoben
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehler 301 - Problem mit Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler

    Warum nutzt nicht den CI+ Schacht für Sky?
    Unicam oder anderes V 13 taugliches CI Modul dazu und fertig.
     
  3. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler 301 - Problem mit Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler

    Weil ich den Receiver schon da habe und ein CI Modul nicht...Danke, aber meine Frage ist ne andere...;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehler 301 - Problem mit Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler

    Bei solchen Verteilern, funktioniert das nur eingeschränkt. Je nach Anlage können nur immer die selben Transponder bzw Bänder empfangen werden.
    Voll funktionstüchtig ist das nur mit Zwei separaten SAT Anschlüssen.
    So einfach splitten geht nicht.
     
  5. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler 301 - Problem mit Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler

    Sky geht aber komplett gar nicht und diese Fehlermeldung wird generiert. Ich will ja nicht parallel schauen sondern immer nur einfach. Der Kathrein-Verteiler soll nur als Hilfe dienen, sodass ich nicht immer das Sat-Kabel umstöpseln muss, sindern einfach eine andere "Quelle" (TV-Receiver oder Sky Receiver) am TV-Gerät einstelle. Und wenn ich mein TV-Gerät als "Quelle" den Sky Receiver angebe, dann müsste er doch komplett das Signal vom Receiver übernehmen, als wenn gar kein Kathrein-Verteiler dazwischen stecken würde.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehler 301 - Problem mit Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler

    Ist das ne Anlage mit Multischalter? Also Mehrteilnehmer?
     
  7. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler 301 - Problem mit Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler

    Insgesamt gibt es für die Antenne auf dem Dach 3 SAT-Dosen in 3 verschiedenen Zimmern des Einfamilienhauses, sodass also 3 TV-Geräte angeschlossen sind...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.339
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehler 301 - Problem mit Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler

    Watt ?

    3 "Dosen" auf dem Dach ? Was soll das sein ? Bitte beschreibe das etwas genauer.

    Wieviele Kabel laufen vom LNB wohin ?
     
  9. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler 301 - Problem mit Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler

    Falsch gelesen :)

    Für die "Antenne auf dem Dach"

    gibt es "3 Dosen in 3 verschiedenen Zimmern" des Einfamilienhauses...

    Halt jeweils eine Dose in einem Raum...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehler 301 - Problem mit Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler

    Na ja auf jeden Fall Mehrteilnehmer Anlage.
    Da geht der Splitter eh nicht.
    Der wird das Umschaltsignal nicht an den wohl vorhandenen Multischalter durchleiten.
     

Diese Seite empfehlen