1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlendes VT Signal über Scart beim icord

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gugge59, 21. September 2008.

  1. gugge59

    gugge59 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin seit kurzem iCord user und war überrascht, dass über das Scartkabel (vollbeschaltet) kein VT-Signal zum (Röhren-)Fernseher übertragen wird.
    Habe einen Metz Carat, welcher im Display dauerhaft die Uhrzeit darstellt, welche über das VT-Signal initialisiert und syncronisiert wird.
    Hatte vorher ne d-box (welche mir endgültig abgeschmiert ist), mit der hat das einwandfrei funktioniert..."Will meine Uhr am Fernseher wieder haben!" [​IMG])
    Zudem war bei SD das Bild bei der d-box irgendwie besser, meine ich.
    Mir kommt das Bild des iCord so verrauscht/viel grobkörniger vor als mit dem mit der guten alten d-box....wie gesagt: Röhren TV über Scart angeschlossen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Fehlendes VT Signal über Scart beim icord

    Teletext läuft über die Veideoleitungen. Da brauchts kein besonderes SCART Kabel für.

    Informiere dich doch erstmal ob der HUMAX überhaupt den Teletext in das Videobild reinserted. Das machen nicht alle Receiver, einige begnügen sich damit den Teletext selber darzustellen und verzichten darauf das Teletext Signal ins Videobild einzufügen.

    cu
    usul
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Fehlendes VT Signal über Scart beim icord

    ...z.B. Humax...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Fehlendes VT Signal über Scart beim icord

    Es gibt aber auch welche von HUMAX die nur reinserten und selber nicht darstellen können ;) Ich denke wenn dort ein neues Modell geplant wird dann werden die Wunschfeatures erstmal fröhlich ausgelost ;)

    Aber soll gugge59 erstmal schauen wie sein Humax in seiner Softwareversion es handhabt. Es gibt dann ja auch noch andere Fehlermöglichkeiten die man dann (wenn z.B. Humax sagt sein Receiver reinsertet) betrachten könnte.

    cu
    usul
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Fehlendes VT Signal über Scart beim icord

    Es ging hier aber nur um den HD-Receiver iCord, den ich ebenso wie den Vorgänger HD1000 besitze, deshalb mein kurzer Hinweis. Wenn ich ein Gerät nicht kenne, gebe ich auch keinen Rat dazu (kleiner Tipp)... ;)

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen