1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Transponder ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nion, 22. März 2014.

  1. Nion

    Nion Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und ein absolut unerfahrener Sky-Neuling. Hoffe mein Beitrag ist hier richtig.

    Folgendes Problem habe ich:
    Ich empfange Sky über Satellit und das Signal wird über einen Verteiler in ein Kabelsignal gewandelt. Die meisten Programme empfange ich, mit Ausnahme von z.B. Fox HD. Nun habe ich das Bundesliga Paket mal zum testen hinzugefügt und stellte nach einem Sendersuchlauf fest, dass ich lediglich Bundesliga 1 und Bundesliga 1-5 in HD in der Senderliste sehe. Bei Sport sehe ich Sport 1 und 2 und dann die HD Sender 1-6. Alle folgenden BuLi sowie Sport Sender fehlen.

    Nun habe ich die Transponder abgeglichen und festgestellt, alle Sender auf den Transpondern 09 und 73 fehlen.

    Meine Fragen an Euch:
    Sehe ich BuLi 1-x nur deswegen nicht, weil es sich um Optionskanäle handelt, die mein Toshiba nicht kennt?
    Die jeweiligen Transponder kann ich leider nicht manuell hinzuzufügen, weil ich nicht manuell nach den jeweiligen Frequenzen etc. suchen kann.

    Wenn dem wäre, wäre es wirklich sch... Denn selbst wenn es sich nur um das Problem der Optionskanäle handelt würde ich das durch das hinzubuchen der HD Option umgehen. Jedoch fehlten dann immerfort alle anderen BuLi Sender.

    Habe schon von Möglichkeiten mit Workarounds gelesen, aber das ist mir technisch zu aufwendig. Ein Sky Receiver kommt nicht in Frage.

    Danke für Eure Hilfe!
    Nion
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    3.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Fehlende Transponder ?

    Damit wirst du wahrscheinlich leben müssen, wenn du bei deinem Kabelnetzbetreiber bleibst und nicht über Sat empfangen kannst.

    Da diese Transponder kaum irgendwo ins Kabel eingespeist werden, da sky dagegen ist und mit Transponder 73 sogar technische Hürden ausnutzt, die eine Einspeisung erschwert.

    Versuch mal einen Suchlauf wenn die Kanäle auf Sendung sind, dies sollte eigentlich funktionieren.

    Oder die Frage noch mal hier rein stellen, ob sich hier jemand mit der Anwahl der Optionskanäle beim Toshiba TV auskennt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-und-technik/

    Troste dich, mit dem kannst du die nicht eingespeisten HD Transponder auch nicht empfangen.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlende Transponder ?

    Ich glaube, unser Neuling meint das anders:


    Wie ich herauslese, scheint das Signal in Eurer Wohnanlage via Sat empfangen zu werden und dann in digitales Kabel umgewandelt, oder Nion?
     
  4. Nion

    Nion Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlende Transponder ?

    Hi, genau so ist es. Übrigens habe ich den Sendersuchlauf heute Nachmittag während der BuLi Spielzeit laufen lassen, was leider zu keinem positiven Ergebnis geführt hat.


    @seifuser:
    Danke für den Tip mit den Toshiba Forenbeiträgen. Es ist mir technisch jedoch zu aufwendig. Mir fehlt leider die Geduld mit USB Sticks und Software zu hantieren, um die Kanäle auslesen und bearbeiten zu können (man klickt sich ja von einem zum nächsten Workaround).

    Übrigens fehlen bei mir auch sämtliche Sky Select Kanäle. Stutzig macht mich die Tatsache, dass alle Kanäle fehlen - wie auch Fox HD -, die über die BuLi und BuLi HD Transponder kommen. Könnte es vor dem Hintergrund der Verteilung Sat->Kabelsignal daran liegen, dass es Transponderbeschränkungen in der Verteilanlage gibt ( empfangen wird übrigens auch digital)?

    Gruß Nion
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehlende Transponder ?

    Ja. Dieser Transponder wird dann vermutlich nicht umgesetzt. An der "Kopfstation" müssten dann wohl Änderungen durchgeführt werden.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlende Transponder ?

    Von welcher Firma sind denn die Wandler? Kathrein? Wenn ja, dann bitte da hin wenden.
     
  7. Nion

    Nion Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlende Transponder ?

    Sodele, Transponder an der Kopfstation hinzugefügt und nun läuft sie Luzi - in HD für 0,- dazugebucht bekommen. Wie geil!
     

Diese Seite empfehlen