1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende sender ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Maax, 16. März 2012.

  1. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    Anzeige
    AW: Fehlende sender ?!

    3 Empfänger werden versorgt.
    Ob Sternverkabelung oder Reihenschaltung das weiß ich nicht, wie bekomme ich das herraus ?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fehlende sender ?!

    Am besten, nachschauen.;)

    Baumstruktur(Reihenschaltung):
    Von einer zentralen Stelle im Haus werden die Antennenleitungen von einer Antennendose zur nächsten verlegt.
    Sternstruktur:
    Von einer zentralen Stelle im Haus wird zu jeder Antennendose ein separates Antennenkabel verlegt. Von dieser zentralen Stelle gehen so viele Kabel weg, wie es Antennendosen im Haus gibt.
     
  3. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Fehlende sender ?!

    *Sorry ich meine doch das ich die Sternstruktur habe, es ist nur einer vermutung ich habe ebn auf dem Dachboden nachgeguckt und da verschwinden 3 kabel in der Wand.
    Wenn das nicht richtig sein sollte, wie kann ich es sonst Rausfinden ohne die Wand aufzukloppen und gucken ob das kabel weiter geht?
    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  4. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Fehlende sender ?!

    Wand aufzukloppen muss ja nicht sein ;)
    Mal ein oder zwei Antennendosen aufschrauben und angucken reicht auch. Wenn ein ankommendes und ein abgehendes Kabel an der Dose angeschlossen sind, ist es eine Reihenschaltung (Baumstruktur) und für normale Sat-Anlagen nicht geeignet.

    Wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch direkt nachsehen ob die Leitungen in Leerrohren verlegt wurden, so das man sie evtl. auch einfach austauschen kann.
     
  5. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Fehlende sender ?!

    Ok danke dann habe ich eine Reihenschaltung, ob leerrohr ja oder nein weiß ich nicht ich musste die dosen nicht aufschrauben. ( ziemlich altes Haus ) :D
    Heist das jetzt soviel wie ich kann diese gnazen Programme wie DMAX, Sport1 ... nicht bekommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fehlende sender ?!

    Schraube doch die Abdeckungen von Antennendosen ab und schau nach, wie viele Kabel da angeschlossen sind? 1 oder 2?
    Und wenn du schon so weit bist, kannst du gleich nachschauen welche Typ/Bezeichnung die Dosen haben.

    [​IMG]
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlende sender ?!

    Umrüstung auf eine Unicable Anlage wäre dann noch eine Möglichkeit.
    Bei dieser stehen auch alle Frequenzen zur Verfügung.
    Problem ist das die Receiver Unicable tauglich sein müssen.
     
  8. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Fehlende sender ?!

    Dann guck dir mal diese Dose an :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlende sender ?!

    Ja und?? Das eine Durchgangsdose.
    Und nu??
     
  10. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Fehlende sender ?!

    Ja die Typ Bezeichnung weiß ich immer noch nicht.
    Was muss ich denn machen wenn ich auf Unicable Anlage umrüsten will ? Was muss ich neu Kaufen ?