1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende sender mit sky receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MiaSanMia1608, 16. August 2016.

Schlagworte:
  1. MiaSanMia1608

    MiaSanMia1608 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem sky+ receiver.
    Ich bin Anfang des Jahres umgezogen und seitdem fehlen mir unglaublich viele sender. Unter anderem sky Bundesliga hd 1 und 2,sky Sport hd 4 und aufwärts, sky 3d, komplette pro sieben hd sender (RTL hd sender empfange ich?)
    Und am merkwürdigsten ist, das ard und zdf auch fehlen. Die empfange ich nicht einmal in normaler Qualität. Die ganzen sender werden nicht einmal in meiner liste angezeigt.
    Was mich echt verwirrt,ist die Tatsache das wenn ich das Kabel vom receiver in meinem Fernseher anschließe,ich ard und zdf sogar in hd empfange.
    Hat irgendjemand eine Idee, warum das so ist? Achja ich gucke über Satellit
    Vielen Dank im voraus :)
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.445
    Zustimmungen:
    3.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kannst du den Receiver nicht bei irgendeinem anderen Bekannten oder Verwandten mit Satempfang testen ?

    Um zu wissen ob der Sky Receiver oder dein Anschluss schuld ist.
    In deinem funktionierenden TV steckt ja vielleicht ein besserer Tuner, der auch mit einem schwächeren Signal noch klar kommt.
     
  3. MiaSanMia1608

    MiaSanMia1608 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nicht nötig, weil er bevor ich umgezogen bin, er perfekt funktioniert hat, mit knapp 1000 Sendern und alles in hd was sein soll
     
  4. MiaSanMia1608

    MiaSanMia1608 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe beim Suchlauf eine signalstärke von 65 % und eine Qualität von 100%.falls das wichtig sein könnte
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.445
    Zustimmungen:
    3.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Und was macht diesen so extrem hochwertigen :rolleyes: Receiver so unzerstörbar, dass er niemals kaputt gehen
    kann ?
    Wäre bestimmt nicht das erste Gerät, welches einen Umzug nicht überlebt.
     
  6. MiaSanMia1608

    MiaSanMia1608 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sky Techniker war da. Wobei ich glaube das der total inkompetent war, weil der behauptet hat, das Kabel sei kaputt.was natürlich nicht der Fall ist, habs getestet.
    Aber Hauptsache 60 Euro dafür verlangen.naja anderes Thema...
    Einen defekt vom receiver kann ich zu 99 % ausschließen
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.445
    Zustimmungen:
    3.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Aber möglicherweise nicht auf allen Frequenzen, sonst müssten ja alle Sender beim Suchlauf gefunden werden.
     
  8. MiaSanMia1608

    MiaSanMia1608 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meinst du ich hätte Erfolg wenn ich die smartcard einfach am tv anschließe? Ard und zdf empfange ich ja so auch. ..
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.445
    Zustimmungen:
    3.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Was du dem Techniker aber nicht vorgeführt hast.
    Oder wie hat der belegen können, dass das Kabel defekt ist ? Hatte der Austauschgerät mit gleichen Fehlerbild dabei oder wie.

    Geht nicht, im TV gibt es keinen direkten Kartenleser.
    Wenn bräuchtest du ein CI+ Modul und das gibt es auch nur von sky (nicht umsonst) im Tausch.
     
  10. MiaSanMia1608

    MiaSanMia1608 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja das weiß ich, das würde ich mir dann ja zulegen. Nur stellt sich die frage ob ich damit überhaupt ne Chance hätte, das Problem zu lösen
     

Diese Seite empfehlen