1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender ? Ist das normal ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von medebacher, 11. September 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fehlende Sender ? Ist das normal ?

    Natürlich ist meine Schmähung angebracht, da wir uns hier nur über Kabel unterhalten und problemorientiert vorgehen. Klugschnackereien über andere Empfangswege oder uralte Boxen sind hier einfach unangebracht.
     
  2. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende Sender ? Ist das normal ?

    hallo und guten morgen,
    das ist richtig, aber was sagt mir das ?
    Und ! Was ist denn Quam 256 ?

    Besteht vllt. die Möglichkeit, die fehlenden Programme über den Fernseher in den Beamer zu "schleifen" ?
    mfg
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlende Sender ? Ist das normal ?

    Die analogen Programme werden ja durchgeschleift nur müsstest Du den TV anmachen um mit dem Beamer diese auch nutzen zu können. Das ist aber wohl nicht die beste lösung.

    Um die Sender mit dem digitalreceiver empfangen zu können ist wie oben schon geschrieben oft die Antennendose schuld da diese die Frequenzen dem Radio zuordnet und nicht dem TV (da das ursprünglich mal Radio Frequenzen waren die für den nicht mehr bestehenden Digitalen Sateliten Radio benötigt wurden).
    Aber selbst dann benötigst Du auch eine Smartcart Deines Kabelanbieters um die Sender zu entschlüsseln.
    Das ist die Modulation mit der viele Sender betreiben werden aber einige Receiver ein Problem haben.

    Das der Technisat dazugehört ist mir jetzt aber nicht bekannt zumal dann die exakte Bezeichnung von Interesse wäre.

    Gruß Gorcon
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlende Sender ? Ist das normal ?

    Es fällt dir offenkundig leichter weiter vom hohen Ross arrogant zu dozieren, als deinem eigenen Anspruch an Problemorientierung nachzukommen. So wie Gorcon das in den Raum gestellt hat, konnte das von Laien missverstanden werden und die stellen im DF-Forum wohl noch immer die Mehrheit. Deine nachkartende Rechthaberei kannst du ab sofort bei anderen austoben!

    Auch mir ist kein TechniSat Kabelreceiver bekannt, der mit QUAM 256 Probleme hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlende Sender ? Ist das normal ?

    So nun lassen wir die zänkereien hier.
    Das nächste mal werde ich versuchen mich auch für nicht Laien exakt auszudrücken. ;)
     
  6. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende Sender ? Ist das normal ?

    hallo ,
    danke allen, besonders Gorcon für die Infos.
    Ich werde wohl oder übel noch eine Sat-Leitung in den Raum legen müssen und noch einen weiteren Receiver kaufen.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    mfg