1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender Hotbird ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Henky13, 3. Oktober 2001.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    Hallo,

    trotz intensivster automatischer und manueller Suche bekomme ich einige Sender nicht mit meiner D-Box herein - obwohl diese bei "Lyngsat" aufgelistet sind:
    - "TV 5 ASIE"-Frequ.11338-Pol.V(tp 6U)-
    Symbol 5632-Coderate 3/4
    - "DCTV-DaimlerChrysler TV"-Frequ.12236-Pol.V
    (tp 76)-Symbol 13400-Coderate 3/4
    - "XXP"-Frequ.12265-Pol.V
    (tp 78)-Symbol 27500-Coderate 3/4
    - "WorldNet"-Frequ.12484-Pol.V
    (tp 88U)-Symbol 8300-Coderate 3/4

    Außerdem erhalte ich bei allen Sendern von
    "Arabsat" eine Fehlermeldung:"...kein Empfang - bitte Antennenanschluß prüfen..."
    (Sharjah TV,Qatar TV, Saudi Channel 1,Kuwait Space Channel,Libya TV,Sudan TV,Oman TV,Iraq Satellite Channel), obwohl diese Programme frei empfangbar sein müssten.
    Ist das normal ?
    Zur Zeit empfange ich 1507 Kanäle (Astra+Hotbird) - was ist denn eigentlich die maximal mögliche Anzahl ?
    Danke-
    Olaf
     
  2. bohnie

    bohnie Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Ort:
    28357 BREMEN
    Moin Henky13
    Ich besitze ebenfals eine Multifeed Astra+HB und bekomme derzeit 1537 Kanäle mit meiner Technisat Cam1.Du solltest die Kanäle mal manuel suchen ,dann funzt es wieder

    ;)
     
  3. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Also ich weiss, daß "XXP-das Metropolenprogramm" zur Zeit noch nicht mit der dbox II zu empfangen ist. Mit anderen Geräten ist das kein Problem (zB Nokia Mediamaster).
    Das Problem wird auf der Homepage von XXP erläutert (www.xxp.de unter der Rubrik "Wir über uns" ). Liegt an der Software der dboxII.
     
  4. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
    Manuelle Suche hat auch nichts gebracht.
    Könnt Ihr denn "DCTV" und die "Arabsat"-Programme empfangen ?
    Grüße
    O.
     
  5. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    henky: Also ich empfang die von dir genannten Programme auch nicht mit meiner dbox II Sat (Astra/Hotbird) .
    Wenn es bei jemand anderem klappt, kann er es ja kurz posten.
     
  6. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    ich habe dieselben probleme d-box2 Astra/Eutelsat und habe vor allem probleme mit den SCPC-Signalen bekomme aber alle Pakete reibungslos bis auf arabsat und bloomberg, kann aber sein das Antenne nicht richtig ausgerichtet ist (weil multifeed und feedarm recht wackelig), bekomme aber demnächst profi-meßgerät und kann dann hoffentlich genau einjustieren
     

Diese Seite empfehlen