1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender einprogrammieren/Empfangen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marcelul, 26. Dezember 2005.

  1. marcelul

    marcelul Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe den Humax PR Fox. Ich gucke Fernsehen per Satelit. Nun habe ich ein Problem. Ich habe zum Beispiel nur MTV Central und MTV2 POP Channel. Jetzt will ich aber den MTV2 Sender, wo auch immer die Musik kommt. Der ist aber wie oben erwähnt nicht in der Liste! Wie bekomme ich diesen Sender nun? Was muss ich da einstellen!

    Bitte helft mir! Danke schon im Voraus!

    Gruß
    marcelul
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fehlende Sender einprogrammieren/Empfangen?

    Hallöchen ;)
    MTV 2 Pop wirst Du leider vergeblich suchen, den gibt es seit 1.11.05 nicht mehr, das Programm wurde zugunsten von Nickelodeon (Nick) eingestellt.
    Als frei empfangbare Musiksender über Astra gibt es noch VIVA und VIVA Plus, sowie Go-TV aus Österreich, Ocko aus der Tschechischen Republik sowie tagsüber 'ZIK (Frankreich) sowie Deluxe Music und Yavido.
    Die erforderlichen Daten findest Du hier. Achte zunächst ausschließlich auf Programme mit gelbem Hintergrund, die sind alle frei empfangbar.

    Gruß Brummi :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  3. Barton-Fink

    Barton-Fink Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    115
    AW: Fehlende Sender einprogrammieren/Empfangen?

    Hallo,

    habe ein Problem!
    Habe den HUMAX 9700 und aktuell einen Sendersuchlauf gemacht.
    Das Problem ist nun, dass ich VIVA und VIVA 2 nich empfange.
    Die Sender stehen in der Liste EPG funzt auch, doch der Reciever zeigt die Meldung Programm wird nicht gesendet.

    Was kann da der Fehler sein?

    grüsse
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fehlende Sender einprogrammieren/Empfangen?

    Hallo,
    das sind dann immer noch die alten Daten, Dein Humax hat die neue Frequenz also nicht gefunden oder 'weigert' sich, die Daten zu aktualisieren. Das ist weiter kein Problem, dann löschst Du die alten Programme komplett und suchst sie nochmal neu, am besten gleich manuell: 11973 Vertikal Symbolrate: 27.500 FEC: 3/4, da musst Du nicht stundenlang warten.
    Der Empfang funktioniert dann wieder, allerdings ohne EPG, den gibt es seit der Umstellung nicht mehr, zumindest nicht direkt von den Sendern.
     

Diese Seite empfehlen