1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Fehlende" Sender bei UFD93

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von trail42, 3. Dezember 2007.

  1. trail42

    trail42 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Fehlende" Sender bei UFD93

    Habe das Gerät an den Verkäufer zurück geschickt. Er hat einen Freund der sich damit auskennt und nach dem Fehler gucken wird. Werde ab Mitte Januar berichten. Danke für alle Hinweise.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Fehlende" Sender bei UFD93

    Wie war den der Receiver vorprogrammiert als du ihn bekommen hast. Die LNB-Spannung wird häufig an sog. "Einkabellösungen" geschrottet, wenn Zweiloch-Antennensteckdosen installiert sind. Bei Einkabellösungen ergeben sich sehr exotische Übertragungsfrequenzen.
    Angesichts der analogen Restlaufzeit bis 2010 (evtl. etwas länger) und der Möglichkeit, dass die Privatsender verschlüsseln, ist es schade um das Porto. Da ist der Kauf eines Digitalreceivers allemal die bessere Lösung, selbst wenn die Anlage noch analog ist. Alle Analogaufwendungen sind Fehlinvestitionen.