1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei THC

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ircs2000, 2. Oktober 2008.

  1. ircs2000

    ircs2000 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Habe die Terratec cinergy htc usb xs hd mit der aktuellsten thc-Version (5.108.01) installiert.
    Nach einigen Suchläufen für dvb-c unter Austria (Cable) wurden nur ca. 30 Sender gefunden. Daraufhin bin ich auf Sendersuche Europe gegangen - über 150 Sender gefunden.
    Trotzdem werden folgende Sender nicht gefunden: Pro7, Sat1, Kabel1, ARD.
    HD-Kanäle wurden gefunden und werden ohne Probleme angezeigt.
    Ich habe den Kabelanschluss von Kabelsignal (Kabsi) in Weiten/Niederösterreich.
    Habe bei Kabelsignal wegen Frequenzen nachgefragt, konnten mir keine nennen, da sie diese selbst nicht haben!
    Mein Kabelreceiver Technisat PK findet alle Programme, nur kann ich dort die Frequenz nicht abfragen.
    Kennt zufällig jemand die Frequenzen/Symbolraten/Modulation?

    Mfg Karl
     
  2. ircs2000

    ircs2000 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Fehlende Sender bei THC

    Habe jetzt auf drängen die Frequenzen (322) erhalten und werde diese am Abend nochmals manuell abfragen.
    Komisch ist nur, dass die Sender auf Frequenz 314 sowie alle nach 322 gefunden werden.
    Weiß jemand, warum dass sein kann?
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Fehlende Sender bei THC

    Bei DVB-C kann es auch schon mal Probleme bei der Verkabelung geben. Manche Antennendosen filtern bestimmte Kanäle raus.
     
  4. ircs2000

    ircs2000 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Fehlende Sender bei THC

    Hallo Thomas!

    Habe mit der manuellen Suche die Sender gefunden!

    Mfg Karl
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Fehlende Sender bei THC

    das problem liegt bei thc leider. die transponderliste ist für kabel nicht aktuell. genauso wie bei uns für kabeldeutschland. grad die pro7 sener liegen auf ner anderen frequenz und kein anbieter schafft es die transponderliste für sein programm zu aktualisieren sodass man gezwungenermaßen manuell suchen muss!
     
  6. ircs2000

    ircs2000 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Fehlende Sender bei THC

    Funktioniert eigentlich der htc-Stick mit Nero Home Media von Nero Premium 7?
    Entweder hat mein Stick was, oder das THC.
    Beim manuellen Suchlauf habe ich zwar die Sender gefunden, aber seither kommt wieder nur die Meldung, dass "kein oder zu schwaches Signal" ist.
    Komisch nur, dass ich auch vom Videorecorder keine Daten mehr empfange - hatte jedoch schon mal kurz (für ca. 3 Stunden) funktioniert!
    Somit sollte die Verkabelung als Fehlerquelle auch raus sein.

    Mfg ircs2000
     

Diese Seite empfehlen