1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei Sky über Sat

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kurt123, 14. November 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fehlende Sender bei Sky über Sat

    Können die HD-Sender denn theoretisch an jedem Röhren-TV geometrisch korrekt dargestellt werden? Ich selbst hatte meinen ersten HDTV-Receiver vor meinem Flachbild-TV. Habe mir damals, das war im März 2008, natürlich auch mal die HD-Sender auf meiner 4:3-Röhre angeschaut. Während BBC HD und Luxe TV HD korrekt, also mit Balken oben und unten dargestellt wurden, wurden ANIXE HD und ASTRA HD seltsamerweise auf Vollbild gestreckt. Hat jemand von euch dafür eine Erklärung?

    Es wäre aber wirklich keine schlechte Überlegung seitens Sky, komplett auf DVB-S2 und MPEG4 umzustellen. So könnten die Transponder viel besser genutzt werden.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fehlende Sender bei Sky über Sat

    Ich denke mal, dass es auch auf das Röhrengerät selbst ankommt. Modernere Flachbildgeräte haben ja Möglichkeiten, durch Zoomen oder Verzerrung das Bild wie gewünscht anzupassen, was bei den i.d.R. älteren Röhrengeräten nicht unbedingt möglich ist. Da kommt es vielleicht auf "gut Glück" an. Bei mir werden manche SD-Sender, die eigentlich 16:9 senden, verzerrt im Komplettbild dargestellt.

    Sky kann gerne komplett auf DVB-S2/MPEG4 umsteigen, nur muss es dann jedem Kunden mit altem Gerät ein entsprechend attraktives Angebot machen, und ihm ein entsprechendes Empfangsgerät zur Verfügung zu stellen. Dieses müsste dann auch sicherstellen, dass ein 16:9 Signal auch als 16:9-Signal beim Röhrenfernseher ankommt. Wenn die Sender es nicht selbst hinbekommen, sollte es am Sky-Reciever eine manuelle Einstellung "16:9 erzwingen" geben.

    Das sind in meinen Augen aber lösbare Probleme. So ganz nebenbei wird dann auch die SD/HD-Diskussion entschärft.
     
  3. gutgeschaut24

    gutgeschaut24 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender bei Sky über Sat

    Stimmt, jetzt ist abgeschalten, und die fehlen noch immer!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlende Sender bei Sky über Sat

    Bist du in Ausgrabungslaune?

    Immerhin sind inzwischen auch TNT Serie HD, AXN HD, MTV Live HD und Sport 1+ HD für Sky Sat-Kunden verfügbar. Es wird immer Programme geben, die fehlen. Keine einzigew Plattform hat alle in Deutschland vermarktbaren Programme im Angebot
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlende Sender bei Sky über Sat

    Ich glaube man sollte sich mal so langsam von der Illusion verabschieden, dass es irgendwann mal alle Sender über Satellit oder Kabel geben wird. Man darf nicht vergessen, dass das alles Geld kostet; da muss man halt schauen, welche Sender ein breites Publikum anspricht. Über Sat wird es halt von Sky überprüft und halt das angeboten, was wohl die meisten anspricht und im Kabel von den Kabelanbietern. Erst jetzt werden im UM-Kabel wieder einige Sender ausgetauscht werden, anstatt das sie zu den bestehenden dazukommen. Wenn man also die Möglichkeit hat, sich entscheiden zu können ob die Sender über Sat oder Kabel einen ansprechen, hat man die Wahl, aber alle Sender die es gibt, wird man damit wohl auch nicht bekommen.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fehlende Sender bei Sky über Sat

    Auch Sky UK bietet nicht alles an, aber wesentlich mehr als Sky D. Es geht also auf jeden Fall noch besser.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Fehlende Sender bei Sky über Sat

    Das sind die 4 Sender die ich am meisten bei Sky vermisse
    - Silverline
    - Nick jr.
    - ProSieben Fun (egal ob SD/HD)
    - MTV brand new
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Fehlende Sender bei Sky über Sat

    Zahlen den die Sender, die Sky UK anbietet, ihre Sat-Transponder selbst?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fehlende Sender bei Sky über Sat

    Kommt auf die Vertraege an. Manchmal beteiligt sich Sky, wenn ein Sender in die Verschluesselung geht. Die meisten zahlen allerdings Ihre Kosten selbst und dazu noch EPG Kosten, kriegen allerdings auch Geld aus den Abos und zusaeztliche Promotion fuer die sie selbst nichts tun muessen
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Fehlende Sender bei Sky über Sat

    Da sieht man, dass die meisten Sender hier in Deutschland lieber zu den KNBs gehen, anstatt sich ihre Ressourcen auf den Satelliten selbst zu mieten.