1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei KabelBW ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blaxx, 10. Dezember 2005.

  1. Blaxx

    Blaxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich hab da ein Problem, ich finde nicht alle Sender mit meiner Dbox2@Neutrino bei KabelBW.
    Und ich meine jetzt nicht die privaten wie RTL,SAT... die werden ja derzeit nicht eingespeist..

    Ich wohne laut KabelBW im netzmodernisierten Gebiet. (76275 Ettlingen) Und ich finde z.B. keine Sender auf den Kanälen K41 und K39..

    Habe cable brute force Scan gemacht und alles neu erstellt. Leider werden die Sender nicht gefunden. In meinem Neutrino kann ich als Kabel Provider Kabel BW nicht auswählen. Hat evtl. jmd eine aktuelle cables.xml für mich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlende Sender bei KabelBW ??

    Kein 862 Mhz Verstärker im Haus ?

    Vielleicht kann euer Verstärker nur bis 466 Mhz arbeiten.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Fehlende Sender bei KabelBW ??

    glaube ich nicht , denn er kann ja k42, k43 usw.. bekommen.

    wie ist denn die signalstärke bei dir? vielleicht sind gerade diese frequenzbereich zu schwach am verstärker eingestellt, bzw werden zu schwach zu dir geschickt.
     
  4. Blaxx

    Blaxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender bei KabelBW ??

    Hallo ich hab mal im Keller geschaut .. bei uns ist ein 862 Mhz Verstärker im Haus.

    Wie messe ich die Signalstärke? Bei Neutrino auf EPG und dann technische Info ? Da kommt dein Diagramm aber keine Zahl in %...

    Liegt es evtl. nicht an einer falschen Einstellung in der cables.xml ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlende Sender bei KabelBW ??

    Da stehen doch die Zahlen drunter. Entscheidend ist vor allem der BER Wert der Ideal auf null stehen sollte (bis maximal 2000 gibts noch keine sichtbaren Aussetzer)

    Die Sender sollten auf jedenfall mit dem cable bruteforce Suchlauf gefunden werden, die Frequenzensind auch in der cables.xml eingtragen.

    Gruß Gorcon
     
  6. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Fehlende Sender bei KabelBW ??

    Hier steht der BER Wert meistens zwischen 5000 und 7000 (Ausnahme ORF, da so 15000 ) und es gibt trotzdem keine sichtbaren Aussetzer. Und die Sender kommen auch alle.

    Nokia Kabel 2xI Avia500 GTX yadi
    2.1.0.x
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlende Sender bei KabelBW ??

    Das dürfte aber schon massive Streaming Fehler ergeben besonders bei Sendern mit hoher Datenrate.
    Normal ist das jedenfalls nicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlende Sender bei KabelBW ??

    Diese BER Werte sind aber zu hoch. Das kann am zu geringen oder auch am zu hohen Signalpegel liegen, sprich der Tuner wird dann übersteuert.
     
  9. Blaxx

    Blaxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender bei KabelBW ??

    Hallo zusammen,
    also mein BER wert schwankt so zwichen 0 und 50 eingendelt 20.Ich denke mal ich hab den richtigen abgelesen. Ist doch der rote, oder ?

    Also nochmal rot BER = ca.20
    Blau SNR = ca 62000
    Grün SIG = 40606

    Kein Plan was die Werte bedeuten. Sind die besonders schlecht ? Muss man die bei einem bestimmten Programm messen ? (hatte das Erste drin)

    Ja sollten, aber warum nicht ? Ich bin mir halt nicht sicher, ob da die Frequenzen sauber drin stehn. Hab die Box in ebay ersteigert. Aber sollte ja eigentlich sauber sein. Mich wündert es eben,dass ich speziell die Sender auf K41 und S39 nicht finde. Was haben die denn für eine Frequenz ? Gibt es eine cables.xml optimiert für Kabel BW (mod. Netz) ?
     
  10. Blaxx

    Blaxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender bei KabelBW ??

    Hallo,

    ich bins nochmal.. kann mir einer was zu meinen Werten sagen ?

    Kann ein Kabel BW User mal seine cables.xml posten ? Würd mal gern sehen, ob meine Einträge stimmig sind. ;)

    Dank
    Blaxx