1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei Digital-Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Teido, 20. September 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Ja, aber gerade in den westlichen Bundesländern ist das ein Problem mit der allgemeinen Kostenumlage.
     
  2. FlyHy

    FlyHy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    @Gorcon Ich finde die Einstellung auch ziemlich mies. Aber was soll man machen? Würd mich ja freuen, wenn bald das analoge Kabel abgeschaltet würde (was es ja IMO gegen 2009 eh wird), dann ist ein neuer Verstärker eh angesagt. Jetzt glauben mir die das noch nicht so recht. Wäre ja auch heute schon ne Investition in die Zukunft.

    Was würde denn ein neuer Verstärker incl. Einbau ungefähr kosten? Ich überlege, es im Notfall selbst zu übernehmen. Wobei es auch so eine Sache ist, ob ich ~100 EUR (oder so) nur für die 466 MHz Kanäle ausgeben möchte (123.tv, Bloomberg, MTV, ...). Doch an sich habe ich ab und an Ton-Aussetzer, da die BER (Bit Error Rate) teilweise sehr hoch ist (EDIT: teilweise bis über 30000).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Erst wenn die BER Rate am Anschlag im Sichtfenster ist gibts aussetzer. bei Werten unter 1000 ist damit nicht zu rechnen.

    Gruß Gorcon
     
  4. FlyHy

    FlyHy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Ich meinte Tonaussetzer (digitaler Ton). Vielleicht ist der Ton empfindlicher?
     
  5. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Habe mich gestern noch mit ewt in Verbindung gesetzt.
    Erste Frage war welchen Reciever ich hätte, da nach der Quam-Umstellung einige streiken würden. (Meiner aber nicht :) )
    Daraufhin wurde ihr Techniker beauftragt.

    Dann habe ich heute direkt wieder einen Anruf erhalten, bei dem die nette Dame von ewt für den Techniker nachfragen ließ, welche Sender im einzelnen fehlen. (Finde das Tempo doch sehr gut)

    Bin gespannt was da rauskommt.
    Werde Euch auf dem Laufenden halten.


    @Georg

    Das mit dem nachschauen war auch meine erste Idee, aber hier im Keller sind so viele Türen, ich wüsste gar nicht wo der Versträrker ist. Und ob ich da ohne Hausmeister rankomme ist auch eine andere Frage...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Nein. Ich kann bis BER Raten von 4000 noch fehlerlos streamen.

    Gruß Gorcon
     
  7. FlyHy

    FlyHy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Ich muss mich korrigieren: Ich habe heute nochmal geschaut. BER von ein paar Hundert haben einige Sender, einige aber sogar bis über 30000!

    Grüße.
     
  8. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Der Techniker war bereits heute da (also doch ziemlich schneller Service).

    Der Fehler lag im Verstärker der Hausanlage, an dem auch eine Sat-Schüssel angebracht ist. Der Filter, der Kabel und Sat-Kanäle durchschleift, liess die Digital-Free-Kanäle nicht durch. Ausgetauscht und alles läuft wieder.
    Was das alles genauer heisst, müsst Ihr selber herausbekommen, denn soviel Ahnung habe ich nicht.

    Danke Euch allen,
    Gruß Teido
     
  9. ishmitarbeiter

    ishmitarbeiter Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Hallo@ll,

    Also generell eine Info für alle.

    Man benötigt eine Antennendose mit einem Frequenzbereich von
    48 - 862mhz und einer maximalen Auskoppeldämpfung von 10 dB.

    Anschließend ist es zwingend erforderlich das die jeweilige Box auf
    Werkseinstellung zurück gesetzt wird.:rolleyes:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    ... was für ein Schwachsinn :eek: