1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei Digital-Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Teido, 20. September 2006.

  1. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Anzeige
    Hallo Leute,

    jetzt muss ich mich doch mal in einem extra Thread mit einem Problem an Euch wenden.

    - empfange Kabel Digital über Gesellschaft ewt
    - dort wird das Signal von Kabel Deutschland durchgeschleift
    - ewt empfängt das Signal per Satellit
    - wohne in Mietanlage mit vielen Parteien
    - Kabel D-Box II von Nokia mit betanova 2.01
    - Kabel Digital Home und Digital Free und (noch) Premiere freigeschaltet

    Von den 29 bei mir zu empfangenden (laut KDG - Homepage) Digital Free Sendern kann ich nur 10 empfangen.

    TRTi, RTL, Super RTL, RTL II, VOX, terranova, n-tv, Eurosport, Das Vierte und Viva

    Nicht zu empfangen u.a. N-24, Sat1, Pro7, DSF, Kabel1, Tele5, Eurosport2 ...

    Habe auch manuell mit verschiedenen Quam-Einstellungen suchen lassen, aber trotzdem nix neues.
    Die ÖRs und Premiere werden alle angezeigt.
    Auch die Sender von Digital Home sind alle zu empfangen.

    Was kann ich tun?
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Hier bei mir in Spandau (auch EWT) liegen alle erreichbaren Digital Free-Sender auf den Frequenzen 450, 458 und 466 MHz.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Könnte auf einen veralteten Verstärker hinweisen der nur bis 450MHZ geht.

    Gruß Gorcon
     
  4. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Hey, danke für die schnellen Antworten.

    Habe manuell gesucht, wurden aber keine weiteren Sendern angezeigt.
    Übrigens Augsburg hier.


    Die Mietanlage ist ca. fünf Jahre alt.

    Heisst das, dass bei einem veralteten Verstärker ich einen neuen an meine Buchse anschließen kann/muss oder dass der Vermieter etwas austauschen müsste?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Was nicht empfangen wird (weil der Ver5stärker es rausfiltert) kannst Du unmöglich mit einem anderen Verstärker hervorzaubern.

    Entweder der Vermieter oder der Kabelbetreiber (je nach zuständigkeit) muss den wechseln lassen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Schau aber zuerst, was für ein Frequenzbereich auf dem Verstärker angegeben ist.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  7. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Berlin
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Kann man den Hausverstärker eigentlich 1:1 mit einem austauschen der bis 862Mhz geht, oder muß der immer von einem Techniker neu eingestellt werden?
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    las das ewt machen.... das ist deren Job
     
  9. FlyHy

    FlyHy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Wirklich MUSS? Wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo nur ein alter Verstärker bis 450 MHz eingebaut ist. Ich empfange deshalb den kompletten 466 MHz Bereich nicht. Mir wurde gesagt, dass die Kosten für eine Auswechselung wohl nicht bei der Eigentümerversammlung durchzubekommen sind, weil sonst niemand digital schaut, also sonst alle zufrieden sind. Wie sieht das rechtlich aus?

    Danke und Gruß.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehlende Sender bei Digital-Free

    Nette Einstellung!:rolleyes:
    Wenn im Dach ein Loch ist wird auch nur der der oben wohnt nass, die anderen (noch) nicht, sie wären genauso verpflichtet dafür zu sorgen das das Dach wieder in Ordnung kommt.

    Genauso sehe ich das mit der Anlage die ja nicht in Ordnung ist. Wenn die anderen kein Digital schauen ist das ihr Problem und nicht Deins.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen