1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei der Suche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von meyer, 17. März 2003.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @meyer

    Es gibt 2 Möglichkeiten, warum du DigiKabel nicht empfänst:

    1. Laut Liste bei www.kabelanschluss.com gibt es fast überall 3 Kanäle für DigiKabel. In Schleswig-Holstein fehlt einer! Da gibt es nur S1 und S2. S37 fehlt.

    2. Vielleicht liegen ja alle Pakete bei euch noch auf S2 und S3 und ein Kanal davon ist gestört.

    Es muss also nicht zwangsläufig an deiner Box liegen. Versuch doch einfal mal eine Programmliste in deine Box zu schicken. Vielleicht geht es ja dann.

    -----------

    Oder noch ein Tipp am Rande:

    Versuche es unter Enigma mit der manuellen Kanalsuche. Als Frequenz 113 Mhz eingeben. Dann etwas weiter unten auf Netzwerksuche einen Haken setzen und Kanalsuche starten.

    Und noch etwas:

    Bevor KabelD die Kanäle bei uns umbelegt hat, hatte ich mit meiner Nokia auch Probleme. Ich habe DigiKabel D dann halt manuell eingetragen. Unter Enigma - siehe oben -

    <small>[ 19. M&auml;rz 2003, 22:54: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhh.. da kann ich eigentlich nicht viel zu sagen denn die neuen Images laufen auf meiner Nokia nicht besonders gut.
    Ich verwende noch ein älteres Image siehe unten.
    Bei mir werden daher auch die Direkt Kanäle als b1, b2 usw. abgelegt.
    Zum Suchlauf unter Neutrino habe ich überhaupt keine Probleme beim Suchlauf aber mit Enigma muss ich meistens 5-10 versuche starten oft werden keine oder nur wenige Kanäle gefunden. Aber mir ist Neutrino sowieso viel lieber da Enigma sehr instabiel ist.
    Ich hatte übrigens anfangs auch massive Probleme mit den Kanälen S2 und S3. Nachdem ich die Anschlußkabel gegen selbstgebaute ersetzt habe waren die Kanäle ohne Störungen.
    Gruß Gorcon
     
  3. meyer

    meyer Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die ganzen Antworten. Was ich machen
    konnte habe ich ausprobiert, wie Kabel wechseln,
    BF Suchlauf. Da ich mich mit PC´s nicht so auskenne habe ich auf das Überspielen von Settings
    verzichtet. Da ich auch oft eingefrorene Bilder
    hattte, habe ich die Box jetzt bei ebay verkauft
    und mir bei Glowalla für 99 Euro eine neue gekauft.
    Nochmals Danke für die Hilfestellungen
    Gruß

    D-Box 2 von Sagem und Nokia, beide BN 2.01