1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fehlende Sender Astra1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von finduss, 8. Januar 2008.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: fehlende Sender Astra1

    Ist das Antennen-Kabel OK / die Stecker richtig montiert ?
    Wenn ja, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter...:confused:
    Da scheint der Receiver wohl einen Klatsch zu haben :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  2. finduss

    finduss Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fehlende Sender Astra1

    m.E. ja, ich hab das ganze auch mal mit einem kurzen (anderen Kabel) ausprobiert (ca. 5m), dasselbe Ergebnis. Also den Receiver einpacken und zurückbringen, oder könnte es auch an der Kombination LNB-Receiver liegen?
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: fehlende Sender Astra1

    Könnte u.U. auch das LNB sein, vielleicht mal ein anderes testen...;)
     
  4. finduss

    finduss Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fehlende Sender Astra1

    dann werde ich mal versuchen, das LNB im Laden gegen ein anderes (teureres) zu tauschen. Schaun mer mal...
    Dank für die Hilfe soweit...
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: fehlende Sender Astra1

    Tipp: Nimm' den Receiver gleich mit und check' den mal an einem funktionierenden Anschluß durch ;)
    Viel Glück !
     
  6. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fehlende Sender Astra1

    Die LO-Frequenzen müssen am Receiver den Angaben auf dem LNB entsprechend eingestellt werden. Es ist höchst selten, dass bei einem Universal-LNB etwas anderes als 9750/10600 gilt, aber ein entsprechender Blick auf den LNB kostet nichts.

    Da aber vom Highband zumindest eine Ebene rein zu kommen scheint, würde ich auch eher - in dieser Reihenfolge - auf einen Tunerdefekt am Receiver oder einen Defekt am LNB, der die eine Ebene nicht mehr ordentlich durchschalten kann, tippen.
     
  7. finduss

    finduss Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fehlende Sender Astra1

    Habe mal folgendes gemacht. Neuen Satelliten eingerichtet, als LNB eins eingestellt, dass nur 10600 hat (stimmt nicht, weiß ich, aber wollte mal sehen was passiert). Automatischen Suchlauf gestartet, es erscheinen fast die gleichen Sender wie mit der Einstellung Universal (das Erste z.b bei 12000 irgendwas, nicht bei 11836). Ich schau nochmal nach, ob tatsächlich überhaupt ein Sender im High-Band empfangen wird.
     
  8. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fehlende Sender Astra1

    Poste doch mal, welche Frequenz Das Erste bei LOF 9570/10600 und bei LOF nur 10600 geweils genau hat. Nur so kommen wir dem Problem vielleicht ohne LNB-Tausch auf die Schliche...
     
  9. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: fehlende Sender Astra1

    M.W. braucht der genau die 22kHz, um zwischen niedrigem ("Low" und höherem ("High") Frequenzband hin- und herzuschalten.