1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pefri, 31. März 2012.

  1. pefri

    pefri Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

    Kann ich also auf Anzahl LNB's = 1 setzen? Ich muss nur darauf achten, dass ich nicht irgendetwas mache, dass den Empfang der TV-Geräte an Ports 1 und 2 beeinträchtigt, denn dann nekomme ich Ärger...

    Pefri
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

    Ja klar.Wenn du sowieso nur Astra empfangen kannst.
     
  3. pefri

    pefri Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

    So, jetzt geht's los:
    Zu den gewünschten Angaben, Satellit ist klar, LNB-Typ = Universal, DisEqC= Auto (kein Aus möglich), Anzahl LNB=4 (Kann nicht geändert werden!), Schaltspannung = 12/18 V, LNB-Frequenz Low wie LNB-Frequenz High steht auf Universal. Im Menüpunkt "Transponder hinzufügen" finde ich: Transp.Frequenz:0, Polarisation: Horizontal (nur Vertikal wählbar - kein Auto), Symbolrate 22000 ksym/s, FEC: Auto.
    So, ich verstehe zwar Bahnhof - aber das sind die DAten, die ich gefunden habe!
    Arthur hilf!!!

    Pefri
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

    Es sieht schon okay aus.
    Aber 2 Einstellungen kannst du schon ändern.

    DiSEqc auf "NEIN" stellen.Hast du dann nur 1 LNB.
    Schaltspannung auf "14/19" stellen. Mal sehen was das bewirkt.

    Und dann wieder vollständigen Suchlauf starten.

    [​IMG]
     
  5. pefri

    pefri Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

    Erstmal wieder Danke, aber ich hab ganz schön Fracksausen - es passiert mit den beiden an Port1 und 2 laufenden TV-Geräten nichts, wenn ich die Änderungen vornehme?

    Pefri, zitternd!
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

    Port 1und 2? Meinst du die andere 2 LNB Ausgänge? Wenn ja, dann ändert sich da überhaupt nichts.Jeder Ausgang ist "selbstständig".
     
  7. pefri

    pefri Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

    Hallo KeraM,
    habe die empfohlenen Änderungen vorgenommen, jedoch hat das keinerlei Veränderungen gebracht, nach wie vor zeigen die besagten Sender die Meldung "Kein Signal". Da auch keiner eine Idee hat, wie man den "Defekt" am LNB beweisen/messen kann werde ich das empfohlene LNB beschaffen und austauschen. In der Hoffnung, dass damit das Problem gelöst ist. Soweit Danke an alle, die hier einen Beitrag geleistet haben!
    Pefri
     
  8. pefri

    pefri Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

    Also, ich habe mich getraut und die Änderungen vorgenommen - es hat nichts gebracht! Also werde ich das LNB wie emmpfohlen durch ein neues ersetzen! Nochmals vielen Dank allen die einen Beitrag geleistet haben!
    Tschüss
    Pefri
     
  9. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

    Ist ja verdammt ärgerlich. Das LNB ist wohl tatsächlich hin.
    Gib aber lieber 4-5 Euro mehr aus und kauf Dir ein gutes LNB, das hoffentlich etwas länger durchhält.
    Schau mal: http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../301380-wie-erkenne-ich-das-richtige-lnb.html
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fehlende Sender an SAT-Quattris LNB

    Ein guten LNB(Quad von Alps) hat ihm @Nelli vor 10 Tagen schon empfohlen.;)