1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender über Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sp16, 7. Oktober 2018.

1. sp16

sp16 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Nach einigem hin und her und weiteren Versuchen hier nun die Lösung!

Mir hatte das mit der Spannung für das LNB keine Ruhe gelassen. Die Variante 2: (Receiver mit angeschlossenem TV) müsste ja beim direkten Kontakt am LNB funktionieren. Ging auch auf dem Dach, also mit kurzer Leitung am LNB, im Wohnzimmer ging es nicht. Dazu musste der Multischalter das LNB über demn 18V-Ausgang versorgen.
    Der Anschluss 1 am Wohnzimmer hat die längste Zuleitung, dachte also es könnte daran liegen. Ich habe es an der zweiten Dose im Wohnzimmer angeschlossen und es ging. Im Kinderzimmer versucht, ging auch.
    Kurioserweise waren an Wohnzimmerdose 1 und im Schlafzimmer die Zuleitung beider Wanddosen schlecht isoliert und hatten einen "Kurzschluss". Der Vorbesitzer hat im Schlafzimmer kein TV geschaut und hatte im Wohnzimmer an Dose 2 seinen Fernseher.

Blöder gehts nicht. Ich versuche es an 2 Dosen die nicht funktionieren...

Jetzt geht alles und ich danke euch für eure Hilfe!

Beste Grüße
    Stefan

LizenzZumLöten gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, dass du das Problem gefunden hast und uns dies auch mitteilst.
    Mich wundert aber, dass keines der getesteten Emfangsgeräte den Kurzschluss bzw. die Überlast angezeigt hat, normalerweise kommt da eine Einblendung im Bild.