1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Heinz7894, 1. Januar 2010.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Fehlende Sender über Astra

    Manueller Suchlauf (siehe 9.1.3 der Bedienungs-Anleitung)
    Eingabe über die Nummern-Tasten:
    Frequenz: 12246
    Pol.: V
    SymBRate: 27500
    FEC: 3/4

    Starte Suche > da wird so allerlei Müll mit gefunden (Sex-Hotline-Nummern etc.), das kannst Du ja wieder löschen

    Wichtige Sender:
    DELUXE MUSIC
    DMAX
    Dr.DishTV
    diverse Lokalsender aus Bayern u.a.
    3 Radio-Programme

    Gruß :winken:
    Brummi
     
  2. sibro

    sibro Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender über Astra

    ..es kann, und da liegt oft der hund begraben, an der richtigen DISEQC-Einstellung liegen >>port 1 oder Port2...und exakte Ausrichtung auf 19Grad-ost Astra, 6 Grad unterschiedlich davon auf 13 grad-ost liegt der Hotbird...
    empfehlung: auf werkseinstellungen zurücksetzen, dann mal den einen oder andren (Diseqc)port vor der automat.sendersuche wählen,---
    wo sich mehr sender einspeichern (man siehst an der summarischen Fülle, während sich balken füllt), ists der richtige, dh. der mit allen Kanälen..
    PS.: habe monatelang zb: den Anixe-HD bei der senderwahl am Hirschmann-HD910-satempfänger gesucht, das richtige DISEQC hat ihn dann gebracht, nachdem vorher, mit "Werkseinstellg.-Wahl", alle bisherigen Kanalspeicherungen gelöscht waren...,
    inzwischen habe ich eingebauten Sat-(HD)Tuner im nagelneuen Sony Flach-TV KDL32-W5800, der machts bei Doppel-LNB auf Astra-/Hotbird von selbst durch die modernere Software..

    (Erklärung: DiSeqC sind automatische "Digital-Satellite-Equipment-Control"-Schaltbefehle für den Empfang bzw. Einstellungsmodalität von zwei oder mehr Satelliten. Sie ordnen und regeln den Empfang der heute unterschiedlich HighLow-Band strahlenden bzw. wechselnd polarisierten viele hundert- ja tausendfachen TV-Sender/ -Kanäle, bei Port-1 zB. sind es 16 Schaltzustände, im Port-2 sogar 64........ >>>notwendig durch je nach kanal wechselnde horizontal-/vertikale Wellen-Polarisierung, waren in früheren LNB's dazu eigene Ausgänge mit "V" und "H"
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010