1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von buschmann, 21. August 2003.

  1. buschmann

    buschmann Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    bedingt durch einen Wohnungsumzug habe ich nun folgendes Problem:

    Meine Nokia D-Box findet einige Programme nicht mehr (z.B. die komplette ZDF Senderkette).
    Es handelt sich um eine Sat - Gemeinschaftsanlage mit 9 Teilnehmern für Astra und Hotbird.

    Die Nachbarn haben keine Probleme.

    Ich habe das Kabel der Dose jetzt direkt mit einem F-Stecker, einer Kupplung und einer Verlängerung an die D-Box angeschlossen.
    Leider auch ohne Erfolg.....

    Der Receiver ist in Ordnung, er ging vorher auch.
    Kanalsuchläufe habe ich mehrfach durchgeführt.

    Was kann ich noch machen ???
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Hat die Box Original Software oder DVB2000 drauf?
    Was für Programme fehlen noch?
    Hast du einem manuellen Suchlauf für ZDF versucht?


    Blockmaster
     
  3. buschmann

    buschmann Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Die Box hat Linux Software.
    Es fehlt die komplette ZDF - Kette und querbeet andere Sender.
    Gestern ging ZDF für ein paar Stunden, hatte jedoch immer wieder einfrierendes Bild.
    Abends dann war ZDF dann wieder komplett weg.
    Bei einem erneuten Sendersuchlauf fand er die ZDF Kanäle überhaupt nicht mehr.

    Ich habe DiSEqC 1.1 eingestellt und die Satelliten Astra und Hotbird für den Sendersuchlauf ausgewählt.

    Was mache ich falsch ?
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     
  5. buschmann

    buschmann Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Ja, das habe ich auch versucht, weil ich dachte die Dose hätte das Problem verursacht.
    Da dies nicht der Fall war habe ich nun die D-Box ordnungsgemäß wieder an die Dose angeschlossen.

    Ich vermute den Fehler bei den DiSEqC Einstellungen.

    Es stehen eine Vielzahl von Satelitten zur Auswahl. Astra und Eutelsat (Hotbird) sind mehrfach vertreten mit unterschiedlichen Grad - Angaben. Ich weiß nicht so recht welche ich auswählen soll.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Bei DiSEqC sollte 1.0 eingestellt sein.
    Daran wird es aber nicht liegen. Bei falscher Einstellung geht es entweder oder überhaupt nicht.

    Du brauchst Eutelsat 13°

    Hast du die Möglichkeit deine Box mal bei einem Nachbarn auszuprobieren?

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen