1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fehlende Programme (z.B. CNN)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris_ma, 17. Oktober 2004.

  1. chris_ma

    chris_ma Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin in ein Mehrfamilienhaus in das 3.OG eingezogen, welches mit einer digitalen SAT-Anlage (ASTRA/Hotbird) ausgestattet ist,
    Über meinen Receiver habe ich ein Kanalsuchlauf durchgeführt für ASTRA und Hotbird, es wurden sehr viele Programme angezeigt, jedoch kann ich nur eine bestimmte Anzahl von Programmen, die angezeigt werden auswählen. Da die meisten Programme laufen (z.B. RTL, Pro7, Viva Plus, SAT1 Austria & Deutschland...etc.) hat sich im Haus darüber niemand beschwert. Jedoch finde ich es sehr merkwürdig, dass ich kein CNN reinbekomme (ebenso wie unsere Nachbarn). Das gilt genauso wie für andere digitale Programme wie Bibel TV, etc.
    Im Keller ist wohl ein Repeater eingebaut, da es vor unserem Einzug schon Probleme mit dem Empfang gab.

    für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

    Christoph

    P.S.: Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: fehlende Programme (z.B. CNN)

    Bist du vielleicht Teil einer Einkabellösung?
     
  3. chris_ma

    chris_ma Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: fehlende Programme (z.B. CNN)

    Hi,

    sorry, leider kenne ich mich beim Thema SAT-Fernsehen gar nicht aus, was bedeutet EINKABELLÖSUNG ?

    Gruß
    Christoph
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: fehlende Programme (z.B. CNN)

    Normalerweise ist es bei SAT-Anlagen so das man bei vielen Teilnehmern sternförmig verkabelt. Das bedeudet es kommen Kabeln vom LNB zu einem Multischalter (eine Art verteiler) und von dort lauf die einzelnen Kabel dann zu den Receivern. Da kann man dann alle Programme empfangen.
    Oft ist das die Kabel vom LNB in eine Einkabelösung. Das ist ein Teil bei dem dann ein Kabel raus kommt und man beliebig viele Receiver hinterienander dran hängen kann. Der große Nachteil ist dann das nicht alle Programme so übertragen werden können. Eben nur die gängisten.
    siehe auch:
    www.s-a-t.tv
     
  5. chris_ma

    chris_ma Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: fehlende Programme (z.B. CNN)

    Hi,

    vielen Dank für den Link. Es sieht sehr danach aus. Die Wohnungen in unserem Haus sind Eigentumswohnungen - der Bauträger verlangte für die SAT-Anlage mit Verkabelung jeweils über 400 EURO (8 mal), also für das Haus über 3200 EURO. Ist bei diesem Preis eine Einkabellösung berechtigt ?
    Auf dem Link wird angegeben, man könne anschließend noch einfach Programme anfügen - lohnt sich der Aufwand - da im ganzen Haus die Eigentümer sitzen, kann ja die Hausgemeinschaft einfach entscheiden.

    Gruß
    Christoph
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: fehlende Programme (z.B. CNN)

    naja wenn man die ganzen Kabeln, die Schüssel an sich, das LNB und eben die Einkabellösung mit einrechnet ist das durchaus möglich.

    Was mich ein bisschen verwirrt ist das ihr auch Hotbird empfangen könnt. Gehen denn irgentwelche Sender die auf Hotbrid sind. schau mal bei www.lyngsat.com. Da siehst du wo welche sender sind. Ich habe noch nie von einer Einkabellösung gehört bei der man 2 Satelliten empfangen kann. Entweder irgentwer hat da einen extremen Schwachsinn gemacht oder es handelt sich um doch keine Einkabelösung.
     
  7. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: fehlende Programme (z.B. CNN)

    Hallo
    Dass man SAT1 Austria empfangen kann (12051 v) bedeutet entweder, dass es keine Einkabellösung ist oder dann das Frequenzversatzding aus Daun. Wurden Technisat Receiver vorgeschrieben oder ware schon Technisat Receiver dort?
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen