1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Programme Sat-Tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tümmler13, 28. November 2007.

  1. Tümmler13

    Tümmler13 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da ich ganz neu bin und mich noch nicht so richtig auskenne entschuldigt bitte wenn mir zwischendurch schon einmal ein Fehler unterläuft.
    Erst einmal hier die technischen Daten meiner SAT-Anlage.
    2 Jahre alt
    80cm Schüssel
    Twin-LNB Universell
    2 Digital Sat-Receiver ( Medion )
    Kabellänge ca.10m und 20-25m

    Vor einiger Zeit trat zuerst folgender Fehler auf das einige Programme beim einschalten länger brauchten als andere um sich aufzubauen. Zuerst kam Signalsuche das dauerte einige Zeit und danach kam das Bild. Nach und nach dauerte es immer länger bis schließlich nichts mehr kam. Zuerst unten am Gerät einige Tage später dann oben am Gerät. Oder es passierte, wenn ich den Receiver einschaltete und er stand auf so einem Programm das es direkt da war aber wenn man mal hin und her geschaltet hatte kam es nicht mehr. Daraufhin habe ich Gedacht das die Schüssel verstellt ist und habe neu justiert so das die Anzeige auf 100% am Receiver stand. Dann den auto Suchlauf gestartet. Auch ca. 450 Programme gefunden sowohl in V wie H. Empfangen kann ich ZDF-Gruppe, RTL-Gruppe,Viva,MTV,Kika,Bibel-TV,3]NDR,Tele5,Pro7-Gruppe A, Vox und soweiter
    Nicht empfangen kann ich zum Beispiel ARD-Gruppe, PRO7-Gruppe Deutsch, das Vierte.
    Da ich jetzt nicht weiß wo der Fehler liegt und bevor ich mir jetzt ein neues LNB oder neuen Receiver kaufe oder einen Fachmann die Schüssel neu einstellen lasse.
    Hoffe ich das mir vielleicht jemand im Forum helfen kann woran es liegt oder Ideen hat was ich noch probieren kann um den Fehler zu finden.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlende Programme Sat-Tv

    Sieht nach Feuchtigkeit im LNB aus.
    LNB austauschen.
     

Diese Seite empfehlen