1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Menüpunkte unter Fernzugriff

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Digi-Chris, 25. Mai 2009.

  1. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    Anzeige
    AW: Fehlende Menüpunkte unter Fernzugriff

    ist denn das Kabel in Ordnung? Leuchten am Netzwerkport (am HDS2) die LEDs?

    Meine Vermutung wäre das er dir die Einstellungen nicht anzeigt weil ihm kein DNS/Gateway mitgeteilt wird.
     
  2. Digi-Chris

    Digi-Chris Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Menüpunkte unter Fernzugriff

    Also lokal (192.168.2.8) komme ich problemlos auf den Digicorder. Verbindung sollte also ok sein.
     
  3. Digi-Chris

    Digi-Chris Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Menüpunkte unter Fernzugriff

    Problem ist gelöst!

    Dank folgender Info:
    "Man trenne die Dreambox (oder jedes nicht erkannte, aber statisch eingebundene IP-Gerät) vom LAN, nehme sich einen Rechner, der vom Speedport bereits erkannt wurde, ändere dessen IP-Adresse statisch auf die, welches das nicht erkannte IP-Gerät haben soll, arbeitet im Netz...und der Speedport erkennt diese neue Adresse und trägt sie sich in seine nicht editierbare Liste."
    Quelle: W920V PC's manuell freigeben? - Speedport 900er-Serie - Forum Service
     
  4. Digi-Chris

    Digi-Chris Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Menüpunkte unter Fernzugriff

    Einen Nachtrag muss ich jetzt doch noch machen.

    Ich hatte wegen meines Problems auch an Technisat geschrieben und dort heute (!) folgende Information erhalten, die mich dann doch an der Kompetenz des Technisat-Supports stark zweifeln lässt:

    "(...) vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Der Fernzugriff ist leider noch nicht möglich ( nur vorbereitet ) , wann dies
    möglich sein wird können wir leider noch nicht sagen. (...)"

    Da bin ich aber froh, dass das Forum wissenstechnisch schon weiter ist als die Supportabteilung von Technisat.

    Würde mich freuen, wenn jemand auch von gegenteiligen Erfahrungen berichten könnte.