1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende HD Sender wegen Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schisma, 4. Oktober 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fehlende HD Sender wegen Multischalter

    ARD und ZDF (ob HD oder SD) sind Grundversorgung. Dafür zahlst du (hoffentlich) GEZ. Daher möchte ich meinen, kannst du es durchboxen. Verbraucherschutz/Mieterverein informieren und entsprechend eine Mietminderung durchdrücken, dann wird es spätestens eine Reaktion des Vermieters/Eigentümers geben

    Und solange nichts eingespeist wird über die vermeintlich "digitale" Satanlage, stellste dir deine eigene Satantenne auf den Balkon, ohne dass du etwas beschädigst oder die Optik des Hauses verschandelst. Vorausgesetzt natürlich ein Südbalkon mit entsprechend freier Sicht...

    Wenn man schon so einen Pfusch installieren lässt, und das ist es, darf man sich nicht wundern, wenn früher oder später die Klagen kommen. Das hat nichts mit Konfiguration zu tun. Es ist einfach gepfuscht (gespart am falschen Ende) worden

    Und? Die älteren Bewohner leben ewig? Was, wenn Jüngere einziehen, die ebenso ihren neuen LCD/Plasma mit HDTV Empfang an die Wand hängen wollen?
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fehlende HD Sender wegen Multischalter

    Wenn die Anlage so konfiguriert ist, wie wir uns das jetzt vorstellen, gäbe es noch eine Billiglösung. Die ist, beeile ich mich zu sagen, ebenfalls Murks und keine langfristige Lösung; denn wenn ab 2012 noch mehr interessante Sender auf die ehemaligen Analogplätze im Lowband wandern, muss die Anlage eh erneuert werden.

    Man könnte statt horizontal und vertikal high auch horrizontal low und horizontal high einspeisen. Auf der Verlustseite wären dann Viva, MTV, Nick und Comedy Central, die Österreich-Schweiz-Versionen der Privaten sowie ein paar Sterndeuter- und Gurkenhobelverkäuferkanäle; auf der Habenseite die vermissten HD-Programme und EinsPlus etc.

    Verhandlungssache.

    Gruß
    th60
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehlende HD Sender wegen Multischalter

    MTV hat sich eh bald erledigt...
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fehlende HD Sender wegen Multischalter

    So es denn einen Balkon mit freier Sicht nach Süden gibt, kann kein HE/HV eine von außen nahezu unsichtbare Balkon-Schüsselmontage verbieten.:)
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlende HD Sender wegen Multischalter

    Bevor man zum spekulieren anfängt sollte sich Schisma erstmal den Multischalter anschauen, wenn er da drankommt. Eventuell fehlen wirklich nur zwei Kabel zum bereits vorhandenen Quattro LNB.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fehlende HD Sender wegen Multischalter

    Also hast Du keinen von diesen: arte, Phoenix, EinsExtra, Einsfestival, EinsPlus? (und ich meine Einsfestival ohne HD)
     
  7. Schisma

    Schisma Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    bin noch beim kaufen
    AW: Fehlende HD Sender wegen Multischalter

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten.

    Das Problem mit dem Multischalter ist, dass ich ja Info's nur über 3 Ecken von irgendeiner Verwaltungsangestellten der Hausverwaltung bekomme. Ich bin ja Mieter und nicht Eigentümer im Haus. Mein Vermieter interessierts herzlich wenig und die Hausverwaltung verweist selbstverständlich ständig an den zuständigen vermieter.

    Ich weiß also nicht wo der Multischalter sitzt. Wenn mir da jemand einen Tipp gibt wo man den finden kann, geh ich mal auf die Suche. Einen Dachboden gibt es im Haus nicht, das kann ich schonmal ausschließen.

    Zu der Mietminderung: Ich werde meinen Vermieter auf jeden Fall nochmal ansprechen aber ich muss mir natürlich überlegen ob ich es mir nach gerade einmal 4 Monaten schon mit dem vermieter verscherzen will.

    Ich denke wenn man dem richtigen in der Hausverwaltung sein Anliegen mal vortragen würde, ließe sich bestimmt was regeln, das Problem sind halt die Alteingesessenen, die nur wieder Kosten auf sich zukommen sehen. Sind halt gelinde gesagt alles echte Schwaben.

    so und zum Schluss:
    @Schlabbach: Nein, hab ich definitv alle nicht.

    MFG Schisma

    Edit: Kommando zurück, hab vorhin doch noch eine luke in decke im obersten stockwerk gesehn. Eigentlich ist der Zutritt dort verboten aber mal schaun...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010